Zitat:
Zitat von Dana
 Der Morgentau ist sehr schön eingefangen, technisch sauber, die Schärfe da, wo sie sein soll. =) Allerdings spricht mich dieses Bild nicht so ganz an. Grund: mir fehlt etwas die Fokussierung auf das, was dir wichtig war. Ich sehe sehr viel Naturumgebung, sehr viel Unscharfes andere...und sehr viel Pflanzen mit Morgentau. So gerät dieser zur Nebenrolle...ich glaube, ich hätte versucht, mich dem Tau etwas mehr zu nähern. Nicht so viele Pflanzen, dafür mehr Motiv-Nähe...mehr das Wasser, die Tropfen, die Pflanzen, die sie tragen in die Hauptrolle legen, weniger das Drumrum. Klar, dann ist es ein anderes Bild, aber dein Titel Tautropfen impliziert mir, dass du eigentlich diesen Tau im Sinn hattest. Hast du vielleicht noch ein Bild, wo du näher dran warst? Das Bild ist vollkommen in Ordnung und technisch ausgewogen. Für meinen Geschmack zeigt es aber nur am Rande, was ich denke, was du zeigen wolltest...kann das sein?
..[/table][/table]
|
Erneut vielen Dank für die Gedanken zu meinem Bild!
Ich habe es aber nicht „Tautropfen“ genannt sondern „Morgentau“…. und meinte eigentlich „Morgenstimmung“. Die ganze Szenerie mit dem aufsteigenden Dunst in der Lichtung im Licht der aufgegangenen Sonne hatte mich beeindruckt und für Nahaufnahmen hatte ich nichts Geeignetes bei mir (auf dem Rückweg von Kranichen, die leider nicht auf mich gewartet hatten). Vielleicht habe ich einfach das falsche Bild ausgewählt?

→
Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard