SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Arsenal - Smart Camera Assistant

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2018, 19:46   #30
Arne700

...so, nun nach Wochen beim Zoll (konnte ich im Tracking sehen), ist mein Arsenal angekommen.

Erste Inbetriebnahme im Büro mit meiner A77M2 gescheitert (Kamera not supported - wie ich später dann festgestellt habe: - not yet....also irgendwann dann, obwohl sie in der Liste bei Arsenal als supported steht).
Hatte noch eine Sony Alpha 5100 im Büro und mit der ging es dann und zwar ohne Kabel, nämlich per App auf der Kamera "Smart-Fernsteuerung", die dann vom Arsenal zum fernsteuern benutzt wird.

Leider gehen einige Sachen, wie zB. Fokus-Stacking mit den Sony-Kameras noch nicht. Dort steht in der iPhone-Steuerungs-App von Arsenal.....coming soon for Sony-cameras....., naja mal abwarten - Fokus Stacking war zumindest für mich der Hauptanreiz - ja ich weiss, kann man alles auch per Hand und dann am Rechner machen, aber wenns elektrisch geht, warum nicht.

Touch-Fokus hat zumindest bei der Alpha 5100 im Modus "Single" in der App von Arsenal auf dem iPhone funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte das aber auch schon mit der auf die Kamera geladenen "Smart-Fernsteuerung"-App von Sony.

Mal sehen ob das Kästchen noch verbessert wird......

Gruss, Arne

PS.: eine Menge Sachen gehen natürlich, zB. Exposure Stacking, etc. ........

Geändert von Arne700 (21.11.2018 um 14:30 Uhr)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln