![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
mal 'ne andere Frage... Hat sich besagtes Sterillium bei dir bewährt? Suche nach einer Reinigungsflüssigkeit die keine Schlieren hinterlässt und Rückstandslos verfliegt. Ich hab in diversen Apotheken nach 100%gem Alkohol gebettelt. No way. ![]() Gruß Uli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich erinnere mich dunkel, dass die Herstellung von 100% Ethanol für bestimmte Synthesen in Chemie-Praktika recht aufwendig war und immer sozusagen 'just in time' erfolgt ist.
Sprich, das Zeug ist bei 96vol% (mit Wasser) 'stabil'. Alles darüber ist sehr aufwendig und Du musst es wasserfrei halten. 100% ist für Reinigungszwecke aber auch nicht nötig. ![]()
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hab mir eben die Hände mit Sterillium desinfiziert, fühlen sich recht Cremig an.
![]() Dabei belasse ich es auch.... ![]() Aber was nehm ich denn nun für den Sensor? Habe bisher immer die GreenClean Wet & Dry genommen, 8 Oiro find ich aber zu happig für die Dinger. Habe dann Swaps von Newer gekauft, die sind aber trocken. Ich hätte es aber lieber feucht ;-) Hat jemand ein Flüssigkeits Empfehlung für mich? Gruß Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ein Fläschchen Eclipse. Habe ich mir kurz nach dem oben beschriebenen Erlebnis in den USA gekauft. Es begleitet mich seitdem. Ein Tropfen auf einen trockenen Papierswab (z.B. die tockenen Swabs von Green Clean) reicht (mehr verhindert ein gutes Ergebnis). Es gibt aber auch komplette Reinigungssets von Eclipse. Fast immer reicht aber die Reinigung mit einem kräftigen Blasebalg. Der Beste, den ich kenne, ist der Giottos Blasebalg Rocket Airbomb (groß).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Brennspiritus gibt es für kleines Geld fast überall auf der Welt.
![]()
|
|
|