SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2018, 08:26   #301
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch spiegellose APSC Kameras von Nikon und Canon kommen werden.
Spiegellose APS-C von Canon gibt es ja bereits. Die interessante Frage wird sein, wie lange sie das RF und das M-System parallel fortführen, bzw. ob es irgendwann auch eine APS-C R gibt.

Interessant wird es noch in der anderen Richtung - wann kommt der X-Trans Vollformatsensor bei Fuji?
Sponsored Links
Alt 06.09.2018, 08:26   #302
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Spätestens dann wird und das sage ich mit einer Träne im Auge, A-Mount wohl endgültig den Abschied geben.
...
Macht nichts, für die nächsten 10 Jahren, die meine A77II hoffentlich noch liefert ist das völlig o. K. Und danach gibt es bestimmt wieder was ganz neues am Markt (Doppelspiegel )
Mir treibt das keine Tränen in die Augen, mir ist das sowas von egal ob Spiegel oder spiegellos. Ich hänge jetzt schon weder an der Kamera und schon gar nicht an der Marke. Danach wird neue gesichtet, beurteilt, gekauft. Wer das mir passende liefert, bei dem werde ich Kunde.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 08:28   #303
HaPeKa

Die zu erwartenden APS-C Kameras von Canon und Nikon werden angesichts des neuen Z- bzw. R-Mounts aber ziemlich gross ausfallen ... Klein und handlich geht da nicht mehr.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 08:28   #304
About Schmidt

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Spiegellose APS-C von Canon gibt es ja bereits. Die interessante Frage wird sein, wie lange sie das RF und das M-System parallel fortführen, bzw. ob es irgendwann auch eine APS-C R gibt.
Dessen bin ich mir fast sicher und das war es auch, was ich meinte.

Danke Wolfgang
Alt 06.09.2018, 08:33   #305
aidualk

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... - wann kommt der X-Trans Vollformatsensor bei Fuji?
Wenn ich das in den div. Nachbarforen richtig interpretiere, ist der allgemeine Tenor ein großes Aufatmen, dass letztes Jahr die GFX nicht mit einem X-Trans Sensor gekommen ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2018, 08:43   #306
felix181

Für mich persönlich wäre eine A9 im APS C Format das Nonplusultra für die Wildlife Fotografie - ich glaube auch, dass die bei einem Preis rund um die 2.500 sehr gut verkäuflich wäre. Ich würde sie jedenfalls liebend gerne gegen die A6500 austauschen...
Alt 06.09.2018, 08:59   #307
CP995

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Für mich persönlich wäre eine A9 im APS C Format das Nonplusultra für die Wildlife Fotografie - ich glaube auch, dass die bei einem Preis rund um die 2.500 sehr gut verkäuflich wäre. Ich würde sie jedenfalls liebend gerne gegen die A6500 austauschen...
Was soll die besser können als die A6500?

Ich mache Wildlife mit der A6500 (+ BG) und einem Sigma 150-600c.
Bei den langen Brennweiten natürlich immer mit Monopod.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:05   #308
aidualk

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Was soll die besser können als die A6500?
Black-out freies Dauerfeuer mit 20B/sec. und die schnelle Auslesegeschwindigkeit - das geht zur Zeit nur mit dem gestackten Sensor der A9. Und ausser der A9 hat einen solchen Sensor aktuell keine andere Kamera. Wenn ein solcher Sensor nun im APS Format kommen sollte, könnte der auf Grund seiner geringeren Größe potentiell sogar noch schneller werden (Auslesegeschwindigkeit), was auch den AF im Vergleich zur A6500 in komplett andere Regionen bringt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:17   #309
peter2tria
Chefheizer

Und die Vorteile für den Silent Shutter.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:26   #310
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Sicher nicht, wenn sie sich im Preisgefüge der jetzigen A9 bewegt.
Als ich den Fotoladen meines Vertrauens das letzte mal nach einer A77III fragte, meinten sie nur, dass bisher viel zu wenig A6500 verkauft wurden um schon in Konkurrenzmodel zu bringen ...

Gruß
Klaus
Es liegt am Kunden ob er jeden Preis akzeptiert, das ist klar.Ich hoffe Sony sieht das ein mit der neuen APS-C Kamera.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Forenregeln