![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Lasse mich nur über Wifi unseres Appartements Besitzer und über Wifi unserer Stammtaverne verbinden.Freie Suche vermeide ich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im letzten Urlaub hab ich in einer Woche 450 MB verbraucht (allerdings war da ein Kartenupdate für die Navi-App dabei). Dank Flatrate kein Problem, mit deinem Roaming-Tarif wären das mal eben 100€ gewesen.
Bei meinem Handy kann ich Daten-Roaming unabhängig von den sonstigen Einstellungen für mobile Daten und Telefon-Roaming abschalten. Ich meine, das ist eine Android-Funktion, dann sollte das bei dir auch gehen.
![]() |
#3 |
|
24 Cent pro MB...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@usch
Roaming muss man normalerweise explizit EINschalten. Eigentlich sollte das standartmäßig ausgeschaltet sein.
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 | |
abgemeldet
|
1MB ist nichts.
Ich würde an deiner Stelle mobiles Internet erst gar nicht einschalten. Schade, dass du anscheinend kein Flat hast... Bin gerade auf den Kanaren, kann mein Flat 25 GB /Monat aus Deutschland auch hier nutzen. Brauche eigentlich nichts mehr. Hier die O2 SMS. Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wenn im Urlaub tagelang kein Internet verfügbar ist, oder nur in der nächsten Gemeindeverwaltung und dann dort 15 Minuten umgerechnet 20 Euro kosten, weiß man, wie verwöhnt man hier wirklich ist. ![]() ![]() (Grönland - oder Nord-Norwegen)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
der Aufschlag ist meines Wissens in der EU derzeit auf 7€/GB begrenzt, die 24ct/MB können daher eigentlich nicht stimmen. Es hakten sich aber anschienden noch nicht alle anbeiter autuimatscih an die "neuen" Regeln (gelten ab Juli 2017). https://www.verbraucherzentrale.de/w...ntworten-13742 Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die 24 Cent je MB hören sich nach Prepaid an.
Habe ich auch. Vor dem Urlaub Wechsel ich in Prepaid mit 1,5 GB und Telefonflat. Hat zuletzt 8,99 eur gekostet. Nach 4 Wochen Wechsel ich dann wieder In den Prepaid Vertrag ohne Flat und ohne Daten. Ist je ein Klick in der App des Anbieters. Null Problemo Alle Tarife ohne Laufzeit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|