SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2018, 23:49   #831
steve.hatton

Exorbitant ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 00:27   #832
MaTiHH

Billige High End Fotografie gab es noch nie bei niemandem. Wenn die Nikon das kann (halte ich für möglich) wied aie teurer sein.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 00:31   #833
Giovanni

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Und ohne exorbitant teure A9?
Vielleicht kann es Nikon's kleines Model schon besser ...
Ich würde mal davon ausgehen, dass Nikon bei der D850 alles reingepackt hat, was an Technologie verfügbar war, so dass man an deren Live-View-AF ungefähr ablesen kann, wo Nikon in dieser Hinsicht vor einem Jahr stand, abgesehen von den Linearmotoren, die bei Objektiven in einem spiegellosen System heute auch bei Nikon zu erwarten sind.

Sicher nichts, wovor sich Sony irgendwie fürchten müsste.

Zumal Nikon DSLRs auch für eine gewisse Umständlichkeit bei der Konfiguration des AF berüchtigt sind.

Kann natürlich auch sein, dass alles ganz anders ist und das neue System eine Art vollformatiges Nikon 1 wird ... davon gehe ich aber keinesfalls aus, nach dem, was heute schon bekannt ist und angesichts des schwachen Markterfolgs der Nikon 1.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 00:39   #834
Giovanni

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Billige High End Fotografie gab es noch nie bei niemandem.
Fotografie schon, du meinst wahrscheinlich eher High-End-Ausrüstung.

Mal davon abgesehen ist auch der AF der a6300 / a6500 schon ziemlich ordentlich. Wem das für Amateuranwendungen nicht genügt, sollte vielleicht erst mal hinter der Kamera nach dem Problem suchen oder seine Ansprüche einem Realitätscheck unterziehen. Meine persönliche Vermutung ist, dass die teurere der neuen Nikons eine AF eher auf diesem Niveau haben wird, als mit der A9 in den Wettbewerb zu treten. Das werden sie wohl kaum in der ersten Generation hinkriegen.

Aber ganz egal, wie gut die neuen Nikons sein werden: Es wird wie immer sein. Man wird viele davon um Hälse baumeln sehen, die sie sowieso nicht ausnutzen. Als Männerschmuck sozusagen. Denn dafür eignet sich Nikon noch immer. So gesehen kommt das System gerade noch rechtzeitig, so lange das Label noch zieht.

Geändert von Giovanni (12.08.2018 um 00:44 Uhr)
Alt 12.08.2018, 00:42   #835
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Exorbitant ?
Wie willst du das sonst nennen?
Wer zahlt das ausser professionellen Fotografen, die es abschreiben können?
Und mit Erscheinen der A7III wurden A9 Besitzer doch eh verarscht

Ich habe noch andere Hobbies und muss mein Geld nicht zum Angeben raus schmeissen

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 00:46   #836
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen ist auch der AF der a6300 / a6500 schon ziemlich ordentlich. Wem das für Amateuranwendungen nicht genügt, sollte vielleicht erst mal hinter der Kamera nach dem Problem suchen oder seine Ansprüche einem Realitätscheck unterziehen.
Oder man akzeptiert endlich!!!!!!!!!!!!! andere Meinungen, das mit den Kameras manche nichts anfangen wollen und können!

Gruß
Klaus
Alt 12.08.2018, 00:54   #837
Giovanni

Zitat:
Oder man akzeptiert endlich!!!!!!!!!!!!! andere Meinungen, das mit den Kameras manche nichts anfangen wollen und können!
Bitte? Geht's ein bisschen konkreter?

Ist doch für jeden was dabei ... die "exorbitant teure" A9 braucht Otto Freizeitknipser für seinen Hund aber genauso wenig wie eine Nikon D5 oder eine Canon 1Dhastenichtgesehn. Dafür bleibt eine a6500 eine hervorragende Wahl und stellt manche noch nicht allzu alte Profi-DSLR AF-mäßig in den Schlagschatten.

Jetzt leg mal deine "anderen Meinungen" dar, damit wir wissen, worum es dir überhaupt geht.

Geändert von Giovanni (12.08.2018 um 00:57 Uhr)
Alt 12.08.2018, 00:57   #838
MaTiHH

Zitat:

Gruß
Klaus
Sorry, aber deine Aussagen sind mindestens ebenso flach wie die vom mrrondi, wenn auch vom anderen Ufer.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 01:00   #839
nex69

Zitat:
Mal davon abgesehen ist auch der AF der a6300 / a6500 schon ziemlich ordentlich.
Ja ordentlich. Mehr aber nicht. Und die beiden Kameras sind zwei Jahre alt. Wenn Nikon das nicht besser hinkriegt wäre das bedenklich.

Zitat:
Wem das für Amateuranwendungen nicht genügt
Was sind "Amateuranwendungen"?

Zitat:
, sollte vielleicht erst mal hinter der Kamera nach dem Problem suchen oder seine Ansprüche einem Realitätscheck unterziehen.
Nö einfach eine Alpha 9 kaufen (ja ich weiss dass sie sehr teuer ist). Der AF ist zwei Klassen besser.

Zitat:
Meine persönliche Vermutung ist, dass die teurere der neuen Nikons eine AF eher auf diesem Niveau haben wird, als mit der A9 in den Wettbewerb zu treten. Das werden sie wohl kaum in der ersten Generation hinkriegen.
Es ist durchaus möglich, dass du recht behältst. Aber das wäre ganz schlecht für Nikon.

Zitat:
Aber ganz egal, wie gut die neuen Nikons sein werden: Es wird wie immer sein. Man wird viele davon um Hälse baumeln sehen, die sie sowieso nicht ausnutzen. Als Männerschmuck sozusagen. Denn dafür eignet sich Nikon noch immer. So gesehen kommt das System gerade noch rechtzeitig, so lange das Label noch zieht.
Auch da gebe ich dir recht. Hoffentlich liefert Nikon einen schönen gelben Trageriemen mit. Oder zumindest einen mit einem schönen gelben Nikon Schriftzug. Mir sind die neutral schwarzen Peak Design Riemen oder der HuGu auch in Schwarz lieber.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 01:02   #840
kppo
Gesperrt

Zitat:
Bitte? Geht's ein bisschen konkreter?

Ist doch für jeden was dabei ... die "exorbitant teure" A9 braucht Otto Freizeitknipser für seinen Hund aber genauso wenig wie eine Nikon D5 oder eine Canon 1Dhastenichtgesehn. Dafür bleibt eine a6500 eine hervorragende Wahl und stellt manche noch nicht allzu alte Profi-DSLR AF-mäßig in den Schlagschatten.

Jetzt leg mal deine "anderen Meinungen" dar, damit wir wissen, worum es dir überhaupt geht.
Lies doch einfach mal auf was ich geantwortet hab!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln