SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 15:12   #11
Pittisoft

Vielleicht liegt es daran das ich Linkshänder bin.

Der Ärger mit dem unbeabsichtigten Verstellen sei es Blende, Zeit oder AF Modus zieht sich ja schon zurück bis zur A700 mit den Stellrädern.
Am roten Teppich zum Beispiel an der A700 Modus (M) Zeit 1/160 und Blende f5,6 eingestellt für Bilder mit Blitz, Kamera lässig über der Schulter hängen.
Es geht los und plötzlich sehe ich nach ein paar gemachten Bildern Blende f22 auf dem Display....grgrgr.
Bei der A77II kam dann ja endlich die Radsperre per FN Taste und dieser Fehler war Geschichte, die nächste Fehlerquelle war das an meinen drei A77II viel zu leichtgängige AF Stellrad.
Aber auch das mit der AF Einstellung hat Sony mit Einführung der A99II verbessert und ist Gott sei Dank auch Geschichte.
An der A9 verstelle ich den AF mit dem Zeigefinger der den Sicherungsknopf drückt während mein Ringfinger auf die gewünschte Einstellung dreht, für mich perfekt gelöst.

Forenregeln