Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Win 10 System AM3+ nochmal aufrüsten oder Finger weg??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2018, 17:34   #7
meshua

Guten Abend,

Problem:
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
(...)Was mich sehr nervt, sind die langen Bootzeiten wenn das System hochfährt. Nun ist mein Rechner auch schon in die Jahre gekommen.
Keine Bange...

Lösung #1: 500GB SATA SSD als Austausch für deine HDD. DAS wirst du merken! M2 würde ich auch nicht adaptieren. Wenn du später einen neuen Rechner kaufst und M2 möchtest, gibt's die zum günstigeren Kurs und deine SATA-SSDist immer noch als "Scratch-Disk" sehr gut zu gebrauchen. Gegen lange Bootzeiten hilft auch: Rechner nie herunterfahren - stattdessen Standby/Ruhezustand. nutzen Natürlich bleibt noch das Softwareproblem auf der anderen Seite: mit der Zeit wird selbst ein aktuelles Windows immer träger.

Lösung #2: 16GB RAM schaden nicht. Für Panoramen und speicherhungrige Aktionen dürfen es auch gern mehr sein.

Grafikkartentausch nur, wenn deine aktuelle GPU nicht von LR/PS unterstützt wird oder du hohe Auflösungen mit mindestens 60Hz ansteuern möchtest. Prozessorwechsel sehe ich mit niedrigster Priorität an.

Meine aktuelle Workstation ist ein DELL Optiplex (2012) mit Intel i7 3770 Prozessor, 24GB RAM, 3 SSDs, 1x HDD, 27" 2400er Auflösung, Onboard Intel HD Grafikkarte. LR/PS flutscht und auch Virtualisierung (VBOX) ist kein Thema.

Grüße, meshua

Forenregeln