okay dann haben wir jetzt einen unzufriedenen der so genau hinschaut das er unbedingt eines dieser 5 magischen Objektive braucht damit er mit seiner A99 ein tolles Bild hin bekommt - wow
Zitat:
Zitat von Midleton2015
die a99 für den Wiedereinstieg einfach zu teuer. Also wurde es dann im Frühjahr 2015 eine a77ii (UVP 1299€)
|
2015 war eine A99 noch zu teuer? Man hat sie bei Amazon und co im Sale oft für 1499 EUR bekommen das waren schlappe 200 mehr als besagte a77II
Zitat:
Zitat von Midleton2015
spätestens nach dem Erscheinen der a68 im November 2015, bzw. Markteinführung März 2016 für eine UVP von 599€ bin ich mir dann etwas verschaukelt vorgekommen
|
ist ja nicht so das es da schon etwas ne A77II gegeben hätte, die A68 hat nicht nur ein schlechteres nur klappbares Display hinten und ein Kunststoffgehäuse, sondern ein Plastik Bajonett, beschnittene Firmware und muss ohne Batteriegriff auskommen, um einige der fehlenden Dinge beim Namen zu nennen.
Zitat:
Zitat von Midleton2015
beschloss ich, mir eine a99 zu kaufen. Gesagt, getan.........und was musste ich feststellen? Was für ein Rückschritt in Sachen AF und Geschwindigkeit,
|
logisch A99 2012, A99II 2016 da liegen 4 Jahre zwischen, die A99 ist das gegenstück zur A77 die A99II das zur A77II, also darf man sich nicht beschweren.
Zitat:
Zitat von Midleton2015
- Wozu benötige ich 42MP? Mein Full HD Fernseher kann max. 2 MP darstellen, einen
teuren EIZO Monitor am PC habe ich auch nicht.
- Warum verpasst man einer Kamera für UVP 3599€ zwei Speicherkartenslots für UHS-I
und nicht UHS-II?
- Welche Objektive im A-Mount Sortiment reizen den 42MP Sensor aus? - Im gesamten
Sony Objektivportfolio gibt es zurzeit genau 5 Objektive, die einen 42MP Sensor
ausreichend bedienen können. Leider handelt es sich hier um die G-Master Objektive
mit E-Mount, welche an der a99ii nicht genutzt werden können (Original Aussage aus
Linz, welche ich bekommen habe). Sicherlich bedeuten 42MP mehr Detailauflösung als
24MP, aber was bringt mir das, wenn ich keine entsprechenden Objektive nutzen
kann?
|
Wieso sich beschweren das die Glotze nur 2 MP kann aber weiter unten sich ausheulen das sowieso kein Objektiv 42 MP ausnutzen kann? das hebt sich doch dann wunderbar auf da man ja sowieso die 42 MP nicht braucht. Die A99II ist eine Profi Cam die auch erwartet das die Fotografen da auch was gescheites anbringen, ich finde es oft traurig wenn Amateure sich die dickste Cam kaufen um daran eine 200 eur Linse zu schrauben und sich dann wundern das der Auto Mode nix reist. und ja mei dann sind es halt nur 36 MP oder nur 32 MP die wirklich ausgenutzt werden können aber in jedem Fall ist es ein Upgrade gewesen.
Zitat:
Zitat von Midleton2015
oder per Firmware-Update dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, zwischen 42MP und 24MP zu wählen. Dafür aber die vollen 24MP
|
Man mag mich steinigen aber kann man in der A99II nicht das Bildformat und damit die Megapixel Zahl festlegen? Meine steht gerade im Studio und ich kann es nicht prüfen.
Das Ganze Ding ist Gemeckere auf hohem Niveau und je mehr ich versuche drauf einzugehen umso mehr habe ich kein Lust darauf. Es wurde alles gesagt, ich komme mit dem A Moutn wunderbar klar, obwohl ich heute im Mediamarkt traurig sehen musste wie in der Vitrine nur noch E Mount Linsen zu sehen waren und genau 2 A Mount Linsen der unteren Preisklasse.