Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemwechsel auf E-mount ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 20:36   #10
Reisefoto

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
... weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich SONY eine dritte Linie öffnet.
E-Mount stellt die Kunden in punkto spiegellos zufrieden. A-Mount tut dies für die Spiegelfans.
Wieso eine dritte Linie? Es fällt ein Bauteil weg, genauso wie die neueren Kameras einen anderen (besseren und schnelleren) Bildprozessor haben. Es ist einfach eine Detailänderung im AF-System. Ich kaufe doch die A-Muunt Kamera nicht wegen des Spiegels. Der ist mir total egal. Wichtig ist, dass Autofokus, Bedienung und Bildqualität gut sind und vor allem dass die Kamera A-Mount hat, an den meine Objektive passen. Ob der Autofokus nun mit oder ohne Spiegel die Leistung bringt, spielt keine Rolle, hauptsache, er bringt sie.

Ganz anders war die Sache beim optischen Sucher. Dessen Vorhandensein oder Fehlen wirkt sich auf den Bedienung und den Umgang mit der Kamera aus. Viele mochten das, aber auch viele nicht, die dann zu den DSLRs anderer Hersteller wechselten. Da hat der Spiegel eine ganz andere Funktion.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln