![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Das ist kein grundsätzliches Problem. Mein 1.8/135 fokussiert problemlos mit dem Sensor-AF. Sony unterstützt auch diverse andere Objektive mit Stangenantrieb.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Also gut - ich bin trotzdem sicher, dass es Fans von DSLRs und von DSLMs gibt - ob gerechtfertigt oder nicht, es gibt sie.
Und dann frage ich mich, warum Sony diese Systeme vermischen soll - bitte um Gründe, aber nicht Gründe wie IHR es gerne hättet, sondern Gründe warum es aus der Sicht von Sony Sinn macht...
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Das bestreitet ja keiner. Aber Sony baut seit Jahren keine DSLRS mehr! Ich habe den Eindruck, dass du die Funktionsweise einer A-Mount SLT nicht kennst. Die haben wie eine DSLM einen elektronischen Sucher und einen Hybrid AF. Der teildurchlässige fest stehende Spiegel dient nur noch zur Umlenkung auf die externen AF Elemente. Die DSLR Fans sind schon lange von Sony weg. Die fotografieren mit Nikon, Canon und Pentax wegen des optischen Suchers. Tun sie ja seit Jahren. Die SLTs waren die Vorstufe der DSLMs. Sinn macht das zur Kosteneinsparung. Es können die gleichen Teile verwendet werden. Schlussendlich werden sich A und E-Mount Kameras nur noch beim Gehäuse und beim Bajonett unterscheiden. Natürlich muss gewährleistet sein, dass alle A-Mount Objektive ohne Einschränkunungen nutzbar sind. So wären auch alle zufrieden. Die A-Mount Freunde hätten keine Einschränkungen und Sony spart Kosten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Und daraus schliesse ich, dass es eben 2 Gruppen gibt. Scheint ja auch von Sony so gesehen zu werden, da sie zwei Systeme fahren (SLT und Spiegellose). Aber das ist ja gar nicht so entscheidend - entscheidend ist doch eher die Konzernstrategie von Sony. Und da kann ich beim besten Willen keinen Sinn erkennen, warum Sony spiegellose Kameras mit A-Mount anbieten soll... Die haben doch sicher das Interesse, dass möglichst viel gekauft wird. Demzufolge soll halt jeder der DSLMs haben will bei E-Mount einsteigen und jeder der, egal aus welchen Grund lieber DSLRs haben will, soll noch A-Mount kaufen. Ich denke, die Zukunft sehen sie eher beim Markt der DSLMs, daher bringen sie dort auch viel mehr. Sony würde sich doch ins Knie schiessen, wenn sie das jetzt vermischen würden...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() Es bleibt aber Fakt, dass es Leute gibt, die lieber die grösseren SLTs kaufen als die kleineren Spiegellosen. Schau Dich doch in den Foren um, wo sich immer wieder die beiden Lager von den Vorteilen ihres Systems überzeugen wollen... Schau doch auch hier im Forum, wo die Benutzer von SLTs immer ganz beleidigt sind, wenn jemand sagt, dass die Zukunft in den kleineren Spiegellosen liegt - das hat doch auch Gründe, oder? Und warum soll Sony jetzt die Technik der Spiegellosen ins A-Mount übersetzen? Wo es doch eh E-Mount gibt. Wo liegt der betriebswirtschaftliche Vorteil? Für Sony ist es doch deutlich ertragreicher, wenn Leute ins E-Mount System einsteigen, als den verbliebenen A-Mount Benutzern eine Spiegellose in ihrem System anzubieten... Und wenn sich herausstellt, dass in 10 Jahren überwiegend Spiegellose am Markt sind, bringt es Sony nur Mehraufwand, wenn sie 2 Systeme pflegen müssen... Sorry, aber es würde einfach keinen Sinn machen.
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
![]() Zitat:
Ich schrieb in Beitrag #13 „Vielleicht kommt ja eine Mirrorless A Mount Kamera, da die Mitbewerber jedenfalls welche angekündigt haben.“ Also die Betonung liegt doch auf "ja eine Mirrorless" ? Also die transportierte Information für @ Krustenkäse sollte sein: Nicht überstürzt / unüberlegt einen Systemwechsel auf das E Mount System machen und unnötig Mittel verschwenden, da damit gerechnet wir das auch andere Mütter Mirrorless ( spiegellose ) Kinder bekommen. Zitat:
Als Gesetz kann man annehmen das Sony eine neue Generation A Mount Kameras und Objektive in der Schublade hat. Ich vermute das Sony so lange mit einer neuen A-Mount Kamera Generation wartet, bis klar ist, ob die Mitbewerbe auch ein neues Bajonett für ihre neuen Top Kamera Generationen einführen. ( Mögliche Antworten bitte in der Glaskugel da wir uns zu weit von Thema entfernen ) Gruss Polly322 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||||
|
Warum redest du denn immer von DSLRs?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer im DSLR Forum mitliest hat allerdings schon mitbekommen, dass sehr viele Canon User schon zu E-Mount gewechselt sind oder sich zumindest schlau machen was es bei Sony gibt. Dieser Effekt hat stark zugenommen, seit der Vorstellung der A7III. Die ist richtig interessant für Canon User, welche keine 6DII kaufen wollen. Sony will die Bestandeskunden bei A-Mount möglichst nicht vergraulen und als Kunden behalten. Das bringt schon was. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Sony ist mit E-Mount in US uns EU Nr. 2 in Markt geworden und so ganz freiwillig sind die Bemühungen (wenn es sie denn gibt) von Canon und Nikon um ein VF Spiegellos ja auch nicht, oder?
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Dann hat ja Sony schon gar keinen Grund beim A-Mount Angebot etwas zu ändern... Viele kenn ich nicht, die spiegellos in A-Mount fotografieren, aber wenn Du´s sagst...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|