![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da du bereits den LA-EA4 besitzt, könntest du auch das relativ kompakte Minolta 28-105mm F3.5-4.5 in Erwägung ziehen. Das habe ich an der A7II relativ lange als Standardzoom benutzt.
Hier gibt es ein paar Beispielbilder und Meinungen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147819 Das Objektiv gibt es oft unter 100 Euro.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Moin!
Hui, da kommen doch noch Beiträge. Ich freu mich! Zitat:
Wenn ich ehrlich bin ist es so schön klein und leicht, dass ich es eher mit diesem Objektiv immer dabei habe. 35mm reicht für sehr viele Fälle. Aber es überzeugt mich nicht richtig. Da ist mein Altglas einfach schärfer und die Farben schicker. Ich sollte vielleicht ein Minolta AF 35mm f2 suchen. Und das dann damit vergleichen. Zitat:
Aber das Tamron ist ja recht günstig. Das werde ich mir mal ansehen. Wenn es besser ist, als das 35-105mm das ich jetzt habe, schaue ich mich mal danach in der Bucht um. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin mit meinem FE 35mm auch sehr zufrieden und glücklich. Ich würde das, mit einer genauen Beschreibung dessen was dir nicht gefällt, einschicken und um Justierung bitten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Von den Minolta-Standardzooms die ich hatte, war es definitiv das beste. Auch bei Dyxum bekommt es einen ziemlich guten Score.
![]() |
#15 |
|
Mein 2.8/35 Zeiss war bereits bei Offenblende extrem scharf. Es war sogar einen Tick besser, als das Sigma Art 1.4/35 bei f2.8.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Moin!
Ja, danke! Ich werde dann mal das Zeiss einschicken und schauen was die sagen. Ich habe es relativ günstig gebraucht erstanden als es fast neu raus kam. Kann sein, dass der Verkäufer nur los werden wollte, weil er wusste, dass es eine Gurke war. Naja... Betrachtet aber das 28-105mm von Minolta als gekauft an. Ich suche noch ein bisschen. Aber bei dem Preis kann ich das mal locker versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Moin!
Ich habe mein Zeiss zurück bekommen und muss sagen: Sauscharf! Das hatte ich die letzten Tage als einziges Objektiv mit und muss sagen: Perfekt! Mit der Festbrennweite muss ich natürlich kreativer sein was Standort und Bildausschnitt anbelangt. Aber als Immerdabei ist es um Längen besser als mein Handy. Daher vermisse ich kein Zoom. Wobei so ein Pancake Zoom schon was hätte... Aber man kann nicht alles haben. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|