SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gibt es eine A-Mount Alternative für mich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 16:13   #14
Papua

Themenersteller

Scheint ein diskussionswürdiges Thema zu sein - vielen Dank für die Antworten!

hier erstmal ein paar Beispielbilder - sind nicht meine Highlights und dienen hier nur zum Thema! - Ich nehme die Fotos stets im RAW-Format auf - danach meist in C1 entwickeln. Die Qualität der JPEG Fotos der A58 sind nicht mein Ding. (hatte letztens eine neue Fujifilm kurz zum Probieren - da sind die JPEG der Hammer. Ist aber ein anderes Thema)

ISO400 - ich will nicht meckern

Bild in der Galerie

bei ISO800 naja geht so

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

bei ISO 1600 - ist schon deutlich

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ISO3200 - Wenn unterbelichtet wurde fällt naturgemäß das Rauschen stärker auf wenn das Bild anschließend aufgehellt wird:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ISO 12800 - ist halt so

Bild in der Galerie

Es gibt auch Bilder bei ISO3200 - aber richtig belichtet - (Verschlußzeit) da rauscht es natürlich viel weniger.

Fakt ist - A-Mount momentan nur die A77II und A99 möglich

Ganz ehrlich - neben dem Preis der Kamera (ja, das spielt bei mir eine Rolle!) - ist neben dem Handling natürlich auch die Abbildungsleistung ein wichtiges Kriterium - unter Berücksichtigung was ich größtenteils Abbilden will. Da bin ich offen - egal ob Bridgetkamera - DSLR - SLT - usw. Übrigens - das wisst ihr - Fotos sieht man nicht an, mit welcher Kamera geknipst wurde - schon gar nicht welcher Hersteller die Kamera gemacht hat

Ich werde halt noch etwas abwarten - fakt ist - die neuen CMOS Sensoren - in Kombination mit dem BIONZ-X Prozessor sind schon ein Fortschritt in Sachen Bildqualität!

Geändert von Papua (19.03.2018 um 17:01 Uhr)
Papua ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln