SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » This is Africa - oder "iss wenigstens dein Fleisch!"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2018, 14:57   #22
peter2tria
Chefheizer

Heute ist wohl der Tag der Geparden
War bestimmt ein tolles Erlebnis: Gepardin auf Jagd - spannend.

6.1. Nachmittag - Hippo Hide (nix Pool-Safari)
... vom Hippo, der Affenbande und den Flitzern der Lüfte

So, keine Angst, jetzt gibt es erst mal keine Geparden mehr (zumindest nicht von mir, auch wenn ich noch Fotos für 3 Berichte hätte).

Es geht zum Hippo Hide. Ja, so ein Morgen stachelt auch an. Was gibt es sonst noch alles zu sehen. Wir fahren eher am frühen Nachmittag raus und denken, dass bei dieser Hitze eh nix zu sehen ist .... aber wer weiß das schon und lieber probieren als taktieren.

Es kommt dies und das vor die Linse ... habe wir hier schon oft gesehen und vieles wird gleich auf der Kamera gelöscht.
Dann heißt es plötzlich: Schaut mal dort - das Hippo.
Ich denke Tom hatte den Einlauf schon mal gezeigt ... ich könnte auch einen Film ablaufen lassen, was ich Euch nicht antun will, aber eine kleine Sequenz, die irgendwie zeigt, wie zielstrebig das Hippo ins KÜHLENDE Nass ströhmt muss noch mal sein.

Antraben aus dem Gebüsch:

Bild in der Galerie

Erster Wasserkontakt mit Schwung:

Bild in der Galerie

Jetzt schön eingleiten:

Bild in der Galerie

Aaaaah, tut das guuuut:

Bild in der Galerie

Wenn man die Fett und Fleichberge so sieht glaubt man garnicht dass die so gefährlich sind. Niemals zwischen Hippo und Junges bzw. zwischen Hippo und Wasser geraten .... wenn man Glück hat überlegt man das schwerst verletzt.
Auch davonlaufen geht nicht - die sind tatsächlich 50km schnell; unglaublich.

Ich hatte bis dahin Paviane immer nur aus der Entfernung gesehen. Immer hinter Bäumen und Sträuchern und ganz schnell weg. Aber nun zieht die 'ganze Affenbande' (wohl auf der Suche nach der Kokosnuss) um die Plattform vom Hippo-Hide. Die Jungen schnell und schreckhaft/vorsichtig - der Alte schreitet auch über's freie Feld in aller Ruhe. Ja, Majestät braucht nicht zu hetzen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Warum kommen die heute so nahe vorbei.
Dann sehen wir sie auf der anderen Seite, wie einer nach dem anderen zum Wasser zum Trinken kommt. Es wird gerangelt und geschoben - schnell zum Wasser und wieder weg - die Aussichtsplatform im Blick.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ah, gar nicht so schlecht bei der Hitze zum Hippo-Hide zu fahren.
Und dann sind auch wieder die Bienenfresser da. Wir versuchen sie im Flug einzufangen. Ich habe nicht gezählt wieviele Versuche so richtig daneben gingen (leeres Bild), aber wir lernen und dann ist doch mal einer drauf: Beim Baden, Fressen oder Trinken - wir können nur raten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein richtiger Sport, mal das eine oder andere Bild zu schaffen.

Zum Abschluss kam noch ein schöner Wasserbock - einfach schön:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schöne Erlebnisse mal wieder am Hippo-Hide.
Am Heimweg ist mir am Pool noch eine Meerkatze begegnet. Dann auch mal von mir ein Äffchen zum Abschluss vom 'Hl. Drei Könige':

Bild in der Galerie

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (27.01.2018 um 22:28 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln