![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Damit hast Du recht. Allerdings, warum soll ich an den Ankündigungen neuer A-Mount Objektive zweifeln, wenn die Bekenntnisse bei den Kameras auch gestimmt haben ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Inzwischen habe ich beim E-Mount alle meine WW bekommen, die ich mir wünsche. Bei A-Mount hätte ich heute noch auf das aller erste warten müssen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Gemeinde ist uneins, das macht es ja so kompliziert. Die einen wollen kurze, lichtstarke Festbrennweiten, die anderen Supertele mit 600mm Brennweite, die nächsten ein SSM-Upgrade für die alten Stangenobjektive, und wieder andere wollen eigentlich nur einen zeitgemäßen Adapter von A auf E.
![]() Aber auch nicht von Sony selber, oder?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Wenn SONY die alten A- Objektive zuuu gut adaptierbar machen würde, würden sie wohl merklich weniger neue E- Objektive verkaufen.... Deshalb wird sich SONY tunlichst hüten einen verbesserten Adapter zu bringen!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was können die Objektive am Adapter denn an E-Mount Kameras nicht, was sie an A-Mount Kameras können?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe ja eine Zeit selbst A-Mount Objektive mit Adapter verwendet, und bis heute nutze ich noch das 70-300 G SSM, aber 'Spiel' ist die geringste Kritik, die ich an den Sony Konvertern hätte.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hybrid- bzw. OSPDAF mit Stangenobjektiven wie bei der A99 II.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Stangenobjektive ...
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sony hat noch nie eine KB Festbrennweite unterhalb von 24mm gebracht, egal für welchen Mount (das Fisheye und das 20er sind uralte Minoltas - das FE 28er mit Konverter ...
![]() Für mich ist es aber auch ein sehr deutliches Zeichen, dass Fremdhersteller nicht nur ausgesprochen hochwertige, sondern auch gleichzeitig exklusiv-native FE Objektive bringen, Zeiss sogar gleich 2 Objektivreihen, Voigtländer hat sogar speziell für den Sony FE Filterstack ihre WW neu gerechnet, und so ein 'kleiner Anfänger' wie Laowa bringt das sensationelle (exklusiv für FE) 15mm/2.0, von dem ich vor 2 Jahren noch gar nicht glaubte, dass so etwas überhaupt möglich ist, schon gar nicht in dieser Größe. Ausser dem 14mm Samyang gibt es für A-Mount nichts richtig gutes (ich war aber damit soweit zufrieden, trotz der extremen Verzeichnung), aber vom Samyang hatte ich 4 Stück und müsste beim A-Mount davon aktuell noch mehr kaufen (alle defekt). ![]() Von daher...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (28.12.2017 um 18:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|