![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hmm, für mich besteht das ganze Bild nur aus (stitching-?) Fehlern.
Sinn und Zweck des ganzen ist ja, eine höhere Detailschärfe zu erzielen. Damit sollte das Bild auch einer 100% Ansicht standhalten. Ich habe mal in einem Bildausschnitt ein paar markiert. ![]() → Bild in der Galerie Ich denke, das ganze ist noch nicht ausgereift oder wirklich nur im Studio verwendbar. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, da stimme ich dir zu, das ist eher noch Beta-Stadium. Ich denke, ich warte mit weiteren Versuchen auf SW-Updates.
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Still images of art and architecture take on a new dimension of reality with unprecedented subjective resolution.Von "Landscape" steht da nix. Die Sache mit Wunschvorstellung und tatsächlicher Ankündigung. ![]() Solange es sich nur um einzelne Artefakte handelt, kann man die ja immer noch mithilfe einer der vier Originalaufnahmen rausmaskieren. Wäre halt schön, wenn die Software dafür direkt eine entsprechende Funktion anbieten würde.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist ja auch unlogisch dass es bei 'landscape' auf die Art funktionieren kann.
Auf der anderen Seite hatte ich keine ruinierten Bilder bemerkt, als ich (vor langer Zeit allerdings) die 'Multi-Shot-High-Iso-Rauschunterdrückung' ausprobiert hatte, die ja auch mehrere Bilder ineinander kopiert. Das ging sogar aus der Hand. Ich weiß, das Verfahren ist ein ganz anderes. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Es handelt sich bei Pixel Shift um einen neue Funktion, die bestimmt ausbaufähig ist.
Würde mich nicht erstaunen, wenn es bald einmal Software gibt, die die Artefakte von bewegten Objekten korrigieren kann. Wie Usch schon angedeutet hat, kann überall dort, wo sich etwas bewegt hat, eines der 4 Quellbilder favorisiert werden. Und alles, was sich wirklich nicht bewegt, profitiert dann von der Pixel Shift Technologie ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das in der Software eigentlich schon drin sein sollte, aber nicht rechtzeitig zum Release fertig geworden ist.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Würde man die Artefakte z.B. mit Photoshop entfernen, hat man ja kein RAW File mehr ... Ist aber eh so, sobald man noch weitere Bearbeitungsschritte vornimmt, bis man mit dem Bild restlos zufrieden ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
uhm ... ok ... ich kaufe eine 4500k€ Kamera ... mach Pixelshift wo einfach die Technik zur Motiv Art passt ... mach Photoshop um Artefakte weg zu bekommen ... mach die Bildqualität mieser als das Ergebnis von ein Einzel Bild.
![]() For the Glory!!! Klingt nach Win Win ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ev verschwindet das ganze auch wieder wie die 3D Foto Aufnahmen. Oder war da einfach das Problem, dass die Leute keine entspr. Monitore hatten ?
Oder ja Hat denn eine aktuelle Cam diese Funktion etwa noch drinn ? Geändert von lampenschirm (21.11.2017 um 00:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|