Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 01:10   #1
Sid68

Das Thema Akku sollte jetzt aber langsam mal durch sein und das meine ich ohne eine Wertung in irgend eine Richtung.
Ich kann beide Seiten verstehen: Für alle die bisher Probleme mit dem kleinen Akku hatten, oder sich jetzt neu für die 7er-Reihe entschieden haben, ist der neue ein wichtiger Fortschritt.
Aber auch die Argumente von usch kann ich sehr gut nachvollziehen und er hat sie sachlich und ohne überzogene Emotion vorgetragen.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und seine Entscheidung für sich treffen, ob dies ein Kaufgrund oder eben eher ein Hinderungsgrund für die A7rIII ist.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das Geld holen sie schnell wieder rein, weil jetzt alle neue Zweitakkus und neue Ladegeräte kaufen müssen, nachdem die nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind und die alten auch nicht mehr passen.
Das Ladegerät wird bei der A7rIII aber auch weiterhin mitgeliefert. Der zweite Akku allerdings leider nicht mehr. Schade!
Sid68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 03:25   #2
Windbreaker

Jetzt braucht man ja keine 5 oder 6 Akkus in der Tac

Sche. Es reicht einer in der Kamera und einer in der Tasche üppig aus.
Und Nachbauten werden prislich auch erträglich sein.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 08:32   #3
usch

Zitat:
Zitat von Sid68 Beitrag anzeigen
Das Ladegerät wird bei der A7rIII aber auch weiterhin mitgeliefert.
Ah, ok . Dann war es das USB-Netzteil, das sie weggelassen haben. Aber davon hat man ja eh inzwischen einen Haufen von Handy, Kamera, Tablet usw.

Was übrigens bei genauer Inspektion des Lieferumfangs auch immer noch dabei ist, ist die aufschraubbare Zugentlastung für USB- und HDMI-Kabel wie bei der α7R II und α7S. Irgendwo hatte jemand bemängelt, daß die weggefallen wäre. Fehlte dann vielleicht nur beim Vorserien-Testmodell.
Alt 19.11.2017, 12:54   #4
PeKron

Wie sieht es denn mit der Einschaltzeit der Kamera aus? Geht das flotter, wie bei der A9? Mich hat extrem bei der A7 II gestört, dass ich die Kamera nicht um die Schulter hab baumeln lassen können. DIe Kamera wechselte stetig von Live-View zu Sucher und zurück. Ausschalten war auch doof, da die Bootzeit doch schon was länger dauerte als bei meiner Canon.
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 13:24   #5
Kasi73

Einschaltzeit mindestens so schnell wie bei der A9...gefühlt ein mü schneller.
Bei beiden ein Bruchteil einer Sekunde.
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 13:48   #6
PeKron

Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Einschaltzeit mindestens so schnell wie bei der A9...gefühlt ein mü schneller.
Bei beiden ein Bruchteil einer Sekunde.
Super! Da sehe ich eine echte Verbesserung!
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 16:20   #7
MaTiHH

Geschwindigkeit ist so, dass sie nicht mehr auffällt. Und das meine ich absolut positiv.

Was mich immer mehr begeistert ist die Implementierung des Touch-Pad während ich durch den Sucher fotografiere. Das ist wirklich klasse gelöst und macht die Bedienung des Fokus wirklich sehr viel schneller. Wenn jetzt noch Pan&Zoom beim betrachten kommt, bin ich mit der Touch-Implementierung zufrieden, für die Menüs brauche ich es nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:00   #8
MaTiHH

Bewertungen, die durch Imaging Edge oder Capture One aus den Dateien gelesen wurden (ja, sie werden aus der Kamera übertragen), sind auch in LR sichtbar.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln