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#1 | |
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 210
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Zitat:
genau das ist der wichtigste Punkt. Wo liegt die Schärfe exakt? Warum haben wir eine Fokuslupe mit 11,7 facher Vergrößerung? Warum ist der Wettbewerbsvorteil von Sony der Eye-AF (und nicht die Gesichtererkennung)? Es geht genau um diese Millimeter. Bekanntlich gibt es nur eine Schärfeebene und die soll bitteschön da sitzen, wo sie richtig ist oder ich sie haben möchte. Eine Abblendung bewirkt zusätzlich noch eine Verlangsammung der AF-Leistung und ein stärkes Rauschen im Sucher. Wofür soll da gut sein? Meine erste Kamera war eine Nikon FM und die funktionierte IMMER offenblendig, egal welches Objektiv ich dran hatte. Deswegen konnte ich im Sucher IMMER stressfrei fokussieren (O.K., mittels Schnittbildindikator). Ich hatte NIE Stress zu erkennen, was los ist. Egal ob 17mm oder 500mm. Warum ist das 35 jahre später nun Dauertheater? Ein nichtsitzender AF ist ständiges Thema in allen Foren. Das sollte bei 3500€ Invest einen nicht mehr nerven müssen. Auch ein Silent Shutter sollte nach 35 Jahren mal auf die Reihe gebracht worden sein. Mir egal, ob mechanisch oder elektronisch. Alle Einzelmerkmale sind ja entwickelt und funktionieren. Aber die Gesamtkonfiguration zwingt zu zwei Bodies (A9 und A7RIII). Das mag für einen Profi O.K. sein. Ich akzeptiere das nicht und stecke kein Geld in solche Konstruktionen. Eventuell ist es dann eben eine A7RIV oder was anderes. O.K.: ich gebe zu, ich bin wirklich enttäuscht. Die Banding Bilder im Nachbarforum haben mir heute den Rest gegeben. Sonys Ankündigungen klangen anders; es schien, daß dieses Problem (wie bei der A9) mehr oder weniger gelöst ist. Ich finde es absolut richtig, daß diese Kamera sofort zurückgegangen ist und ich hoffe, daß andere ebenfalls Druck machen; sonst ändert sich das nicht. Es kann einfach nicht sein, daß ein Kamerakauf im professionellen Preissegment damit verbunden ist, die nicht funktionierenden Versprechungen aufzudecken. Silent Shutter ist ein Silent Shutter - auch bei Kunstlicht. Geändert von Foto2016 (17.11.2017 um 22:16 Uhr) |
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#2 | |
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
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Zitat:
Der Vergleich mit der Nikon FM ist ein bisschen unpassend, weil die Anforderungen an die Genauigkeit der Fokuslage bei (normalem) Film wesentlich geringer sind. Heute regt man (mich eingeschlossen) sich schon auf, wenn der Fokus auf den Augenbrauen statt auf den Pupillen liegt oder wenn das eine Auge einige mm weiter vorn ist bei einem offenblendigen Portrait und dadurch nicht beide in der Schärfenebene sind. Die Toleranzen dafür waren zu Zeiten der Nikon FM mit Farbnegativ- oder -diafilm weit größer, bei gleicher Blende und Brennweite, als an einem heutigen digitalen Vollformatgehäuse. |
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#3 | |
Abgemeldet
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
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Zitat:
Mir gefällt vor Allem, deine energische Art und Weise, wie du mit diesem Thema umgehst, Respekt, bei so vielen Gutmenschen, die Alles immer schön und richtig finden, was da auf dem Markt erscheint, nur nichts gefallen lassen. Der Hering schwimmt nur im klaren und reinen Wasser, im trüben verkümmert dieser. Viele Male habe ich mich erinnern müssen, wie toll ich meine Sony Kameras lobend erwähnte, zu Recht bisher, aber dieses Model, spottet jeglicher Couleur und da ist es wichtig, dies Kund zu tun und zwar mit der gleichen Energie, wie des Lobes. Geändert von FjCruiser (17.11.2017 um 23:22 Uhr) |
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#4 |
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
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Ähhhmmm. Was möchtest du uns jetzt sagen?
__________________
Gruß Detlef |
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#6 |
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.267
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Es ist doch immer wieder dasselbe. Immer, wenn ein neues Modell kommt, sind die gleichen Diven enttäuscht, weil das eine oder andere Killer Kriterium nicht erfüllt wurde.
Sony baut keine Kameras auf Wunsch und nach Mass, sondern für möglichst viele potenzielle Käufer. Und das führt zu Kompromissen, die mehr oder weniger gut akzeptiert werden. Es steht ja jedem frei, seinen bevorzugten Hersteller zu wählen ... aber, oh Schande, auch die anderen erfüllen das eine oder andere Kriterium nicht, das für einen die Welt bedeutet. Vielleicht wär's mal an der Zeit, in sich zu gehen und aus dem Besten, das zur Verfügung steht, das Beste zu machen ... |
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#7 |
Abgemeldet
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
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#8 |
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 101
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Ich schwanke gerade auch zwischen zwei Kameras: A7Rmk3 oder A99mk2
Da ich von der A-Mount Kamera komme, wäre die A99mk2 der logische Schritt. Die Technik (USB3.1, TouchAF, UHSII, besserer LCD/EVF,...) der Alpha 7R3 ist aber ein gutes Gegenargument zur A99II. Mich würde mal interessieren: - AF Geschwindigkeit und Zuverlässigkiet zwischen A99mk2 und A7R3 (bei gutem Licht und schlechtem Licht, schnellen Motiven/Stills) - Einschränkung A7R3 mit LA-EA3 und USD Objektiven von Tamron (was geht, was nicht?) Vielleicht muß ich auch auf eine A99mk3 warten (und das kann lange dauern), die dann USB3.1, XQD Slots, verb. AF usw. hat. |
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#9 |
Abgemeldet
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
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