SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2017, 19:15   #11
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
a 7r II

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
HDR ist wohl die neue Sau, die durch das Video-Dorf getrieben wird, nachdem 3D auch beim x-ten Versuch immer noch keiner haben wollte und 4K mittlerweile ein alter Hut ist.

Es ist nicht als Aufnahmeformat zur späteren Nachbearbeitung gedacht, sondern in erster Linie um HDR-Material so zu rendern, daß es ohne technische Änderungen an den bereits existierenden Sende- und Vertriebswegen bis zu den HDR-tauglichen Endgeräten transportiert werden kann.

https://custom.cvent.com/63DDE0970BB...e81acf8364.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Log-Gamma

What is HLG and what is it supposed to be used for?
Danke für die Info! Also eher Schwachsinn mit dem HDR. Wer will das schon für den Fernseher? Es hätte nur Sinn gemacht wenn man damit schwierige Lichtsituationen meistern hätte können und dann mehr Info im Bildmaterial gewesen wäre für die spätere Nachbearbeitung.

Nun frage ich mich noch...
Für Timelapse konnte man sich ja über die App "Smart Fernbedienung" mit QDSLR Dashboard auf die Kamera aufschalten um zum Beispiel die Belichtung rampen zu lassen.
Nun gibt es keine Sony Apps mehr... soll das heißen man kann sich dann nicht mehr mit QDSLR auf die Kamera aufschalten??
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.