![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Damit dieser schöne Thread nicht in Vergessenheit gerät, werde ich hier auch ein paar Bilder meiner Südafrika-Reise (Nordosten + Swasiland) zeigen.
Ich werde versuchen mich dabei an den Rat von sir-charles zu halten, nicht zu lange Serien auf einmal zu zeigen. Dafür lieber öfter mal einzelne/wenige Bilder. Die ersten beiden Bilder sind von einem noch relativ jungen, männlichem Leoparden. Aufgenommen im Greater Kruger Nationalpark. Er lag wie auf dem Präsentierteller auf seinem Aussichtsplatz. Einem riesigen Termitenhügel. Ein wunderschönes Tier. Leider war der Himmel sehr trist und gab (zumindest beim ersten Bild) keinen schönen fotografischen Hintergrund ab. Beim zweiten finde ich die Abendstimmung ganz schön. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Pixelgärtner (08.10.2017 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tolle Bilder
Hallo Pixelgärtner,
das sind beides tolle Aufnahmen! Viele Grüße, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@ Hoepping: Danke gleichfalls.
Ich wollte ja nicht so viele Bilder auf einmal, aber bei den folgenden Mini-Antilopen bräuchte ich mal eine Bestimmungshilfe... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was habe ich da abgelichtet? 1 Steinbock? 2 Klippspringer? Die anderen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das dritte dürfte ein Moschusböckchen (Nesotragus moschatus) sein
Aber das vierte...... Wo genau war das denn? Eher in Westafrika?
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (08.10.2017 um 21:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
das sind Dik-Diks. https://de.wikipedia.org/wiki/Dikdiks Tolle Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Drei und vier sind keine DikDiks!
![]() |
#7 |
|
Ich denke das ist ein Dik Dik.
![]() |
#8 |
|
NEIN..Dik Diks sehen so aus:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nr 3 ist schonmal ganz eindeutig ein Moschusböckchen Viele Grüße Ingo
![]() |
#9 |
|
Die ersten beiden Bilder sind im Krüger entstanden. Stimmt hier meine Vermutung?
Die Bilder drei und vier wurden in Swasiland aufgenommen (Mlilwane Wildlife Sanctuary). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ha, jetzt ich hab es doch selbst gefunden... Beim Zoll unter geschützte Arten
![]() Das letzte Bild ist ein Blauböckchen oder anscheinend auch Blauducker (CEPHALOPHUS MONTICOLA). Also Ich fasse mal zusammen: 1 Steinbock 2 Klippspringer 3 Moschusböckchen 4 Blauböckchen Vielen Dank für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|