![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Huhu!
Mir gefiel es in Farbe besser. In sw (bzw in dieser Bearbeitung) geht die Dame mit ihrem Schild fast unter. Zudem dürfte es für mich noch stärker kontrastierend sein als Streetbild. Das sw ist hier ein wenig "lahm". In Farbe sticht die Frau besser heraus. Man könnte dort noch etwas tricksen, indem man sie maskiert und das Umfeld gaaaaanz leicht entfärbt. Nur ganz leicht! Dann lenkt man den Fokus auch nochmals gut auf sie.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dank Dana habe ich mir jetzt Tipparbeit gespart. Wollte inhaltlich das Gleiche schreiben.
Wenn ich das Farbbild nicht vorher gesehen hätte, wäre mir der besagte Text auf dem Schild nicht gleich aufgefallen. Dieses Bild könnte eher den Titel "dpd" tragen. Eine Sache finde ich aber ganz nett: Aussage "Jesus rettet" auf dem Schild. Antwort des Golf: "So so...." ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Uwe,
kennst Du "Aplerbeck" oder ist Dir "Aplerbeck" ein Begriff? Ich meine "Aplerbeck" mit einer sehr speziellen Bedeutung zu kennen. Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ICH kenne Aplerbeck. Bin in einem Vorort daneben groß geworden. Für die, die es wissen möchte es ist der Standort der Landesklinik für Psychiatrie in Dortmund. LG Volker
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist die Kreuzung an der Haltestelle Voßkuhle (Semerteichstraße.). ICH kenne Applerbeck kaum, aber ich arbeite da.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin, moin,
ich kenne den Spruch "Du kommst nach Aplerbeck!" oder "Der/Die kommt wohl aus Aplerbeck!", der vor vielen Zeit im Ruhrgebiet eine stehende Redewendung war. Aplerbeck war ein Synonym für eine "Irrenanstalt", um einmal dieses völlig unkorrekte Wort zu nutzen, aber den Hintergrund zu erläutern. Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern. Daher hatte die Kombination aus den Schildern "Jesus rettet" und "Aplerbeck" für mich eine ganz eigene Tendenz bekommen. Dat Ei
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Schubs. By the way: Mit welcher Version des Fotos? Hier ist ja der Lieferwagen wirklich sehr dominant. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (03.10.2017 um 12:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|