Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Upgrade auf a68 oder doch a77 II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2017, 11:14   #18
Goldleader

Themenersteller

@Norbert W:

Ja, es ist das Buch von Frau Roth....hatte noch nicht allzu viel Zeit rein zu schauen.

Ratet mal wo ich angefangen habe zu lesen? Genau, beim Kapitel
"Micro-Adjust".

Ja, es ist die HSM Version des Objektives. Jetzt habe ich aber einen Fehlfocus festgestellt. Nun ja, ist halt so, denn ich gerade ab korrigieren bin.

Habe mir aus dem Internet einen Testchart runter geladen, um den Fokus richtig zu kalibrieren....

Habe gerade mal den Wert auf +2 gestellt, da ich einen Backfocus vermute. Und siehe da, sieht viel besser aus...

Noch eine Frage zum Micro-Adjust. Ich denke wohl, dass ich das für jedes meiner Objektive durchführen muss. Gibt es da eine Möglichkeit es für jedes Glas einzeln abzuspeichern, oder muss ich jedes mal, nach einem Objektivwechsel, den Wert ändern???

DAnkeschön....

Profil wird noch geändert....

Ach ja, noch eine kleine Frage: Ich habe eigentlich vor, meine A65 als Backup Kamera zu behalten.
Aber eigentlich ist es ja unsinnig, oder ? Sie wird dann irgendwann im Schrank "verschimmeln"..Ich könnte sie mit einem Objektiv von mir, welches ich nicht brauche, als Set anbieten....

DANKE......
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln