Alle Objektive die von Sony mit der Bezeichnung DT lauten, sind für APSC konstruiert und können, je nach Modell, eingeschränkt auf Vollformat verwendet werden.
Betr. Tips zum Objektiv: Sigma 24-105 Art kann auch ich nur empfehlen, ein sehr gutes immer drauf Objektiv mit einem ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Sony lässt sich seine Objektive sehr gut bezahlen wobei der Preis nur in den wenigsten Fällen gerechtfertigt ist.
Generell A99II vs A77II habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich im Bereich Portrait, Landschaft oder im Studio unterwegs bin, es keinen wesentlichen Unterschied macht, welcher Body zum Einsatz kommt, da sind beide qualitativ auf hohem Niveau. Der Unterschied zeigt sich nach meiner Erfahrung dann, wenn man Architektur fotografieren will, da ist die Vollformat besser, denn hier kann einem der Crop-Faktor die Suppe versalzen. Gegenteilig verhält es sich bei Makro, vor allem bei Insekten, da hat das APSC Format den Vorteil, dass man bei selber Brennweite eine höhere Distanz zum Objekt einnehmen kann, was sich positiv auf die Fluchtdistanz auswirkt.
Schluss und Endlich ist es auch eine Frage des Geldes, denn zum Preis von einer A99II bekomme ich vier A77II....
|