SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99ii passend zu Objektiv SAL1650 und AF MACRO 100/2.8

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 21:20   #9
peter2tria
Chefheizer

Hallo,

erst mal willkommen hier im Forum.

Beim 16-50 hast Du 18Mpx (APS-C) Auflösung. Das ist immer noch sehr gut, aber eben nicht die 42Mpx des Sensors.

(war schon zu langsam)

Die a99ii ist schon eine tolle Kamera, aber damit Du die Möglichkeiten voll nutzen willst, dann wären andere Objektive (mittelfristig) schon sinnvoll. Der Body ist schon nicht 'günstig', aber ich denke Du legst sicherlich noch mal mindestens den gleichen Betrag für Objektive hin.
Wenn Du alle Deine Punkte wirklich verbessern willst und bei A-Mount bleiben willst, wäre die a99ii sicherlich die logische Konsequenz.

Die a77ii ist sicherlich noch keine schlechte Kamera. Der AF ist schnell und die Bildqualität sehr gut. Gerade im Bezug auf Rauschen kann sie aber mit der a99ii nicht mithalten.

Ich benutze beide Body parallel - wenn ich mal parallel 2 Objektive benutzen will und die Objektive nicht wechseln will (odder kann)..... mal so als meine Erfahrung.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln