Ein Hemmnis ist auch der Service
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mal meine Sicht als bisheriger Canon-Fotograf und exzessiver / ambitionierter Amateurfotograf zum besten geben.
Ich habe mir jetzt nach der grottenschlechten Performance von Canon auch die 7 R II, dass 12-24 G, 16-35/4 zugelegt. Ich plane mir das 2,8/24-70 GM noch zuzulegen, habe mich aber jetzt mal mit dem Sony-Service befasst.
Parallel habe ich immer noch meine Canon-Ausrüstung mit u.a. der 5D Mark III und verschiedenen L-Objektiven und bin Gold-Member im CPS. Somit weiß ich was Service ausmacht und die Garantie innerhalb von einer Woche alles zurückzubekommen, bzw. kostenlose Wartung und Reinigung zu haben.
Ich verdiene nebenberuflich etwas Geld mit Verkauf von Bildern, deshalb erfülle ich zunächst einmal nicht die Kriterien des Sony-Premium Service für Berufsfotografen. Und das ärgert mich schon. Selbst wenn ich jetzt komplett auf 2 Bodies sowie 3 GM-Objektiven umsteige, genieße ich den "normalen" Service von Sony...und sorry, aber damit habe ich im Fernseher und Handybereich gemacht, der ist mit Verlaub grottenschlecht. Und dafür habe ich dann mehr als ca. 12.500 € ausgegeben? Ich denke wenn Sony hier nicht nachbessert, dann wird der Umstieg von Canon oder Nikon zu Sony schwer... zumindest einmal mir gibt es zu denken.
Vielleicht wird dann mein Sony-Aufenthalt doch nur ein Zwischenspiel... und ich nehme lieber mein Metabonce und die L-Objektive statt dem Kauf der GM`s... Das werde ich mir jetzt mal gründlichst überlegen...;-)
|