![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 14
|
Ich kaufe immer, und das nicht seit gestern, beim Händler um die Ecke in Hamburg. Selber Preis wie amazon, mehr oder weniger, aber ein toller Service. Einmal hatte das neu gekaufte Objektiv vom Anfang an eine Macke - aber ich konnte es sofort gegen ein Anderes tauchen. Nun sind wir beim Thema.
Die Objektive aus Irland und Frankreich haben "seller's guarantee". Was immer das bedeutet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.172
|
Natürlich - steht zumindest bei 'Kachashop' auch dabei.
Zitat:
Ich habe mir vor einiger Zeit eine A7SII über 'Kachashop' gekauft. Mehr als 1000 EURO unter dem Preis von namhaften deutschen Verkäufern. Über 14.000 Bewertungen bei ebay, davon 99,7% positive, und der Bericht eines Fotokollegen, der eine problemlose Garantieabwicklung hatte, hatten mein Zögern beendet. ![]()
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abgemeldet
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
|
Ich stimme, Aidualk, vollkommen und in jedem Punkt zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
|
Hallo,
erklärt ist es ja nun ... dennoch, mein Senf: Ich habe Gerätschaften, die ich gerne vorab testen oder anfassen wollte, auch in Hamburgs einschlägigen Foto-Fachgeschäften erworben. Interessant dabei, das eines dieser Objektive ebenfalls aus England kam, was dazu führte, das ich eine art Garantiezettel beim Händler ausfüllen musste. Immerhin gab es dafür einen günstigen Online-Preis, mit vorherigem Test. Auch nicht schlecht. Meine A6500 mit 1670Z habe ich auch aus Irland bezogen. Man darf sich da nur keinen Illusionen hingeben: So ganz astrein ist das nicht. Immerhin hat man selbst keinen Fehler gemacht / Betrug begangen... Gerade beim 1670z wird ja viel über Serienstreuung und in Folge dessen De-Zentrierungen geredet. Da ist das natürlich so eine Sache... Ich habe mich getraut, und bin zufrieden. Wäre ein Gebrauchtes verfügbar gewesen, so hätte ich wohl da zugeschlagen. Manche Freaks selektieren ordentlich vor, da ist dann ein Gebrauchtkauf ggf. sogar von Vorteil! Einen Garantiefall hatte ich glücklicherweise noch nicht... Gruß, Heiko
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Neben HK-Importware kann es auch EU-Ware sein, welche eine ganz normale Preisdiskriminierung aufweist. Die Kaufkraft in Spanien/Italien ist eben nicht die gleiche, wie in Schland. Da kann man nicht so viel "verlangen"
![]() Ich schaue mit bestimmte Produkte auch gern bei Amazon.fr/it/es an - die Preisunterschiede sind oft erklecklich.... Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Da habe ich auch schon gekauft. Versendet wurde dann teiweise sogar aus Deutschland.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|