![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ne, ich hoffe natürlich auf eine solch positive Wirkung, habe aber immer ein wenig diesen JVA-Gedanken im Kopf. ![]() Ich mache auch wirklich wenig sw!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sehe darin eher eine grafische Abstraktion.. Wären die Streifen regelmäßig, würde deine Assoziation näher liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gefällt mir gut.
Könnte mir im Moment nicht vorstellen, dass es mir in Farbe gefallen würde. Hast du das Foto in RAW aufgenommen? Falls ja, hast du schon die Objektivkorrektur aktiviert? Die äusseren Rahmen sehen ganz leicht verbogen aus, was die Korrektur noch ausbügeln sollte. Und an der Geometrie würde ich noch ein bisschen spielen, um die Fensterrahmen möglichst vertikal auszurichten, bzw. die ganz leichte Trapez-Verzerrung über Keystone-Korrektur zu eliminieren. Ggf. noch einen Ticken mehr Kontrast auf die Stadtszene. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Was du alles siehst!?
Zitat:
Zitat:
Gehe ich noch mal ran + noch ein wenig sw-Optimierung.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Naja, SW-Vorschädigung vielleicht. Aber ernsthaft, die SW-Fotografie lebt zu einem grossen Teil von Strukturen, Geometrie - und wenn solche Strukturen symmetrisch aufgebaut sind, dann verlangen sie für meine Begriffe ein hohes Mass an Perfektion. Stell dir mal deine Aufnahme vor, aufgenommen mit einem UWW, bzw. zu den Rändern stark verzeichnenden Objektiv - mit entsprechender Wölbung der vertikalen Rahmen. Wäre nix, was mich ansprechen würde weil es in Richtung Effekthascherei von UWW/Fisheye ginge. Deine Aufnahme dagegen könnte ich mir gut vorstellen gross, an der Wand. Und deshalb lohnt sich da auch, noch etwas Arbeit rein zu stecken. Das muss natürlich nicht jeder so sehen.... Edit: Hab mir das Foto gerade noch mal in der Gallerie angesehen und zwecks Überprüfung der Geometrie einfach an den Bildschirmrand gezogen. Die beiden äusseren Fensterrahmen sehen mir nach leichter Kissen-Verzerrung aus - was aber zu korrigieren sein sollte. Vielleicht wird es ja auch durch die Keystone-Korrektur ausgebügelt. Geändert von fritzenm (19.07.2017 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, habe das Lineal mal neu kalibriert.
V2 mit mehr Kontrast im HG ![]() → Bild in der Galerie V3 mit HG als Kigh Key ![]() → Bild in der Galerie wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich Suze hier richtig interpretiert habe
![]() |
![]() |
#7 |
|
Definitiv für mich V2
![]() V3 < V1 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|