![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aber nur beim A-Mount. Bei E-Mount heißt das "Vor-AF" und sorgt - wenn eingeschaltet - dafür, daß der AF immer aktiv ist. Du könntest ja gerade das Display statt des Suchers benutzen, was die Kamera nicht automatisch erkennen kann.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Zum Glück ist es inzwischen abschaltbar!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich persönlich halte den Eye Start AF nur vom Stativ aus für einigermaßen sinnvoll wenn ich ein fest anvisiertes Motiv hätte. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ich hab ich ihn eigentlich immer deaktiviert. Aber selbst auf dem Stativ würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht aktivieren.
![]() |
#4 |
|
Ahas: Landschaft, Städtereisen und 70200f4 oder1635f4 an der a7rii.
1635f4 an der a7rii lass sein. 70200f4 ja, hatte ich schon beim Amazon Prime day im Warenkorb, als Just der Laptop kaputt ging. Dann war statt des Objektives ein Laptop im Warenkorb ![]() Im Urlaub fotografiere ich Landschaft, Städte, Portraits mit der a6000 und lass die a7rii zu Hause. Andere nutzen die a7rii. Vermisse ich was? Nein, fokussieren vielfach manuell außer bei Portraits. Ja, es gibt Punkte, die stören mich an der a6000, die hat die a6500 aber gelöst.
![]() |
#5 |
|
Warum? Ich würde es exakt anders herum empfehlen.
FE 16-35/4 ja und das 70-200mm/4 hat deutliche Probleme an der A7RII ausserhalb der Bildmitte und blüht aber an der A6300/6500 richtig auf.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sollte ich auch mal abschalten.. Das wertet das AF-Gefühl nochmal richtig ab und fühlt sich nach "pumpen" an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Damit auch die Leute immer was auf dem Display erkennen können, die nicht auf die Idee kommen, mal eben den Auslöser anzutippen, wenn es unscharf ist. Deswegen war das ursprünglich auch nur bei den "Profi-Modellen" abschaltbar.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|