Zitat:
Zitat von conradvassmann
Die berechnen das den Herstellern oder Lieferanten, die da mitmachen natürlich weiter.
Wer da nicht mitmacht, fliegt halt raus oder bekommt ein schlechteres Ranking beim Bestellen. Mittlerweile wird von den großen Playern von Zulieferern verlangt, daß sie Rücksendungen ohne Angabe von Gründen akzeptieren müssen. Das verteuert letztendlich auch die Produkte online.
|
Natürlich steigen durch solche Services im Durchschnitt die Preise, aber das ist ja auch Ok. Umsonst gibt es nichts. Ich bezahle lieber etwas mehr und bekomme dafür guten Service. Und natürlich hat alles auch immer seine Schattenseiten.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Das soll nicht bedeuten, dass ich nicht auch im Onlinehandel kaufe. Bei uns auf dem flachen Land kommt man manchmal gar nicht daran vorbei, außer man fährt 100 km und mehr, für ein 50 Euro Artikel.
|
Das ist auch noch ein Aspekt: zu einem Laden muss man erstmal hinkommen, sei es beim Kauf oder bei einem potenziellen Garantiefall. Das ist gerade mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer ganz unaufwändig. Und dann wenn der auftritt wohnt man vielleicht schon in einer ganz anderen Ecke.