![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
ich habe jahrelang meine Sachen in einem kleinen Fotoladen in meiner Nähe gekauft. War immer was teurer als der Onlinehandel, dafür hatte es auch einige Vorteile. Das merkte ich sogar noch, als er eigentlich gar keine Kameras mehr verkauft und nur noch auf reine Fotoarbeiten (Studio) und Rahmungen gesetzt hat. Zufällig kam ich dort vorbei und er hatte eine Fuji X-Pro1 im Schaufenster, die damals erst kurz zuvor erschienen war. Also betrat ich den Laden und fragte den Besitzer, ob er wieder in den Verkauf von Kameras einsteige. Darauf antwortete er, nein, das ist meine Private Kamera, aber wenn du willst, kannst du sie gern mal ein paar Stunden in der Stadt testen. ![]() ![]() Weiter gibt es in Saarbrücken ein Fotofachgeschäft, in dem jeder der Verkäufer selber Fotograf oder Hobbyfotograf ist, und man sehr fachmännisch beraten wird. So kann es passieren, wenn man nach einer speziellen Kamera oder einem Objektiv fragt, ein anderer Verkäufer gerufen wird, weil dieser sich damit einfach besser auskennt. Das ist sehr löblich. Genau so hat mich ein Verkäufer bezüglich Navigationsgeräten ganz hervorragend beraten. Nie hatte ich das Gefühl, dass mir hier etwas aufgeschwatzt werden sollte! So kann ich unzählige gute Erfahrungen aufzählen, die ich mit Fachgeschäften, meist sehr kleinen, gemacht habe. Das soll nicht bedeuten, dass ich nicht auch im Onlinehandel kaufe. Bei uns auf dem flachen Land kommt man manchmal gar nicht daran vorbei, außer man fährt 100 km und mehr, für ein 50 Euro Artikel. Gruß Wolfgang
![]() |
|
|