Zitat:
Zitat von wronglyNeo
Ein anderes mal war ich in einem Computerladen der auch PCs zusammenbaut und repariert. Ich war dort weil ich eine Lüfterklemme suchte (die benutzt mann um die eigentlichen Lüfter an die Heatsink zu klemmen). Im Grunde ist das nur ein gebogenes Stück Draht. Ich hatte einen Kühlkörper der nicht im Set mit Lüftern kam
|
Ja das ist doch voll super! Kunde kommt in den Laden und verlangt nach einem selten benötigten kleinen mechanischen Teil ("Lüfterklemme"), weil er sein im Internet bestelltes Gerät nicht an seinem PC-Kühlkörper montiert bekommt. Da hätt ich mich glaub ich blöd gestellt, dir eine Lü
sterklemme in die Hand gedrückt und freundlich grinsend die Tür aufgehalten.
Ist doch logisch, dass der Händler keine Lust hatte, eine halbe Stunde nach dem 5-Cent-Artikel zu suchen und dir lieber einen neuen Lüfter/Kühlkörper/PC/WasAuchImmer verkaufen wollte. Merkst was?
P.S.: Und deine Waschmaschine hast du nur deshalb vor Ort in Heidelberg gekauft, weil das Sperrgut ist und dir der örtliche Händler die Maschine in die Wohnung und nicht nur unten an die "Bordsteigkante" geliefert hat. Stimmt's?
Zitat:
Zitat von wronglyNeo
Also ich muss sagen, ich kaufe die meisten Sachen online, wenn es geht bei Amazon.
[...]
Es gibt durchaus Dinge, die Innenstädte mehr bereichern, als Geschäfte.
|
Soll ich dir mal was verraten? Meine Frau ist ein bisschen verliebt in deine Heimatstadt. Dazu gehören auch viele Geschäfte in der Innenstadt, in denen kreative Ladeninhaber einfallsreiche Sortimente präsentieren. Wir haben da auch schon mit Vergnügen eingekauft. So viele Kneipen, Museen, Restaurants und Massagesalons oder was auch immer du willst, kannst du in der Stadt gar nicht installieren, dass du alle Läden dadurch ersetzen kannst. Oder magst du menschenleere Gassen mit verrottenden Fassaden?