![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Heute hat Nikon in einem Statement gegenüber DPREVIEW bestätigt, daß sie neue, spiegellose Produkte entwickeln. Genauere Informationen sind aber noch geheim.
Gruß Jumbolino
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Ob sie das schaffen sei dahingestellt. Zweifel sind angebracht. Der Live View ihrer aktuellen DSLRs kann nicht mit den Canons mithalten. Aber ob man unbedingt Vollformat braucht, kann man natürlich in Frage stellen. Man kann ja mehrere Sensorgrössen benutzen. 1 Zoll, APS-C und Vollformat ergänzen sich ganz gut. Geändert von nex69 (12.07.2017 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
"For a smartphone generation, we put out a very Nikon-ish mirrorless camera which is superior to rivals in quality." Der Teil vor dem Komma klingt jedenfalls nicht so, als hätten sie es auf die α9 abgesehen.
![]() |
![]() |
#84 |
|
Du meinst eine Art EOS M6 von Nikon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Klar war allerdings die Aussage, dass das neue System im Bereich der oberen Mittel- und Profiklasse DSLRs angesiedelt werden soll.
Und zwischen den Zeilen ist ihnen auch rausgerutscht, dass es einen neuen Objektivanschluss geben wird. Sie sind so darauf rumgeritten, dass sie ihre Objektiv-Expertise in dem neuen System umsetzen wollen, dass eines klar sein dürfte: Es wird dazu viele neue Objektive geben. Viele teure neue Objektive. Ehrlich gesagt gelten im spiegellosen Segment andere Spielregeln und Know-How-Voraussetzungen. Der Sensor hat hier viel mehr Einfluss auf die Gesamtperformance. Und es ist bedeutend mehr Elektronik- und Software-Know-How erforderlich, was einen direkten Einfluss auf die Systemleistung und -anwendbarkeit hat. Zwar hat Nikon mit dem (gescheiterten?) 1 System immerhin gezeigt, dass sie in Verbindung mit einem kompetenten Sensorhersteller schnelle spiegellose Kameras bauen können. Aber spätestens mit ihrer 360-Grad-Kamera und anderen Projekten bzw. Zubehörteilen zeigen sie auch immer wieder, wo sie softwaretechnisch stehen, nämlich anscheinend 10 Jahre zurück. Außerdem hat Nikon eine der geringsten Fertigungstiefen unter den Kameraherstellern bei den Elektronikkomponenten. Also ich bin skeptisch, vor allem was den Antritt gegenüber Sony betrifft. Geändert von Giovanni (12.07.2017 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Nikon ist ein börsennotiertes Unternehmen. Wenn ich mir die Entwicklung des Aktienkurses der letzten 5 Jahre anschaue, ist die Tendenz nicht gerade positiv. Falls sie mit ihren neuen Produkten nicht ankommen, kann die Stimmung bei den Investoren ganz schnell kippen.
![]() |
![]() |
#87 |
|
Was ich mich immer Frage ob es wirklich so viele Wechsler gibt. Aktuell bin ich ja bei Nikon und Olympus fest verankert. Nikon war der Wechsel wegen dem Optischen Sucher und der hohen ISO Fähigkeit + Autofokus. Die Olympus PEN F einfach weil sie schön ist
![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.07.2017 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Wenn Sony/Nikon klug wären, würden Nikon in den E-Mount einsteigen und somit ein VF Spiegellossystem analog zu Pana/Oly gründen. Gruss Nicolas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|