![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Ganz ehrlich: die Verbesserungen halten sich doch sehr in Grenzen. Wer den Mobile-Kram nicht benötigt, für den bleiben nur Dunstschleier (nur CC), Gesichtserkennung und HDR/Panoramen übrig. Für letzteres gibt's seit Jahren gute Stand-Alone Programme. Dunstschleier entfernen trifft auch nicht auf jedes Bild zu. Bliebe noch Gesichtserkennung. Das war's. Die essentiellen Bildbearbeitungen haben schon in LR4/5 relativ gut funktioniert. Diese Sackgasse hat wohl auch Adobe erkannt und lässt nur noch Abomodelle als Kundenbindung zu, statt diese mit einem wirklichen Mehrwert und Funktionalität zum Kauf zu motivieren - klappt scheinbar nicht mehr. Um nochmals auf die "Abzocke" zurückzukommen: da modularisiert Adobe schon Applikation und RAW-Converter, aber schränkt dieses eigentlich sinnvolle Konzept durch künstliche Inkompatibilitäten ein. Kann mir keiner weismachen, dass es technische Gründe gibt - dann wäre deren SW-Design sehr bescheiden... meshua.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Nein, siehe #54:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch! Ohhh!
Dein Link sagt: "Zuletzt veröffentlicht: 16. August 2016": "Rufen Sie den Adobe-Produktkatalog auf. Wählen Sie Photoshop Lightroom mithilfe der Bildlaufleiste aus und klicken Sie auf Kaufen." Ich sehe aktuell diesen Button nicht mehr - nur noch "Abonnieren"... Viele Grüße, meshua
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Morgen rufe ich mal die kostenlose Support Nummer an. Ansonsten werde ich mich aus rein politischen Gründen von LR6 abwenden.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Schon probiert mit dem DNG Konverter ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, damit kann ich mir gut helfen, bis ich eine Lösung habe. Langfristig möchte ich in einem System arbeiten.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Komplexität der Entwicklung darfst du ruhig mit Office vergleichen. Und da gibt es jetzt schon seit 10+ Jahren keine neue Funktion mehr, die ich brauchen könnte.
![]() |
![]()
|
|
|