![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]() Ganz ehrlich: die Verbesserungen halten sich doch sehr in Grenzen. Wer den Mobile-Kram nicht benötigt, für den bleiben nur Dunstschleier (nur CC), Gesichtserkennung und HDR/Panoramen übrig. Für letzteres gibt's seit Jahren gute Stand-Alone Programme. Dunstschleier entfernen trifft auch nicht auf jedes Bild zu. Bliebe noch Gesichtserkennung. Das war's. Die essentiellen Bildbearbeitungen haben schon in LR4/5 relativ gut funktioniert. Diese Sackgasse hat wohl auch Adobe erkannt und lässt nur noch Abomodelle als Kundenbindung zu, statt diese mit einem wirklichen Mehrwert und Funktionalität zum Kauf zu motivieren - klappt scheinbar nicht mehr. Um nochmals auf die "Abzocke" zurückzukommen: da modularisiert Adobe schon Applikation und RAW-Converter, aber schränkt dieses eigentlich sinnvolle Konzept durch künstliche Inkompatibilitäten ein. Kann mir keiner weismachen, dass es technische Gründe gibt - dann wäre deren SW-Design sehr bescheiden... meshua.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Dagegen ist z.b. alleine meine Fotoversicherung um fast Faktor 4 "teurer" im Jahr.
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Nein, siehe #54:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Doch! Ohhh!
Dein Link sagt: "Zuletzt veröffentlicht: 16. August 2016": "Rufen Sie den Adobe-Produktkatalog auf. Wählen Sie Photoshop Lightroom mithilfe der Bildlaufleiste aus und klicken Sie auf Kaufen." Ich sehe aktuell diesen Button nicht mehr - nur noch "Abonnieren"... Viele Grüße, meshua
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Dass in der Aboversion mittlerweile auch im Entwicklungsmodul zwei verschiedene Bilder verglichen werden können, sieht für mich aus wie ein peinliches Zugeständnis, dass die Kritik an der unsinnigen Trennung zwischen "Bibliothek" und "Entwicklung" berechtigt war. Dass es den Kauflizenz-Kunden vorenthalten wird, ist ein weiterer Nadelstich, um das Abomodell mit allen Mitteln zu forcieren. Wenn es nicht um ein paar spezielle Features ginge, die ich momentan noch nicht mit C1 umsetzen kann, würde ich LR umgehend den Rücken zuwenden und keine Träne nachweinen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Morgen rufe ich mal die kostenlose Support Nummer an. Ansonsten werde ich mich aus rein politischen Gründen von LR6 abwenden.
![]() |
![]() |
#78 | ||
|
Zitat:
![]() Mal sehen, wie auf Adobe's Abo-Only-Modell der Markt reagieren wird... Zitat:
meshua Viele Grüße, meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (03.07.2017 um 21:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Schon probiert mit dem DNG Konverter ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Gibt doch noch Angebote abseits der Adobe Webseite...
Adobe Photoshop Lightroom 6 (DE) (ESD) ab €*97,95 bei idealo: https://goo.gl/DSxH2W
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|