![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich möchte nur auf einen Teilaspekt eingehen: Die Minolta-Farben wirken nach wie vor hauptsächlich so natürlich, weil dessen chemische Zusammensetzung der ehemals hauseigenen Linsenherstellung mit Blei und anderen umweltschädlichen Stoffen hergestellt wurden, welche das Umweltschutzamt in Japan untersagte.
Zwischenzeitlich gibt es aber nicht wenige Objektivhersteller, welche neben hervorragenden Kontrast und Schärfe auch in der natürlichen Farbwiedergabe nicht zurückstehen. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde die sogenannten Minolta Farben wirken nicht natürlich, sondern gegenüber dem Natürlichen als zu warm. Viele empfinden das aber als angenehm. Es ist aber mehr rot im Bild als z.B. bei Bildern mit Zeiss Objektiven.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Leica profitierte damals von der dringend benötigten Kameratechnik und Minolta konnte sich das Rest-Potential der Objektivherstellung von Leica aneignen. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Minolta-Objektive sind aus der Zeit vom KB-Film, da konnte ich auch die Farben mit dem Film bestimmen.
![]() |
![]()
|
|
|