![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Oder doch ein größerer Akku?! Ansonsten wäre er ja ggfs. sogar für die A7er Reihe nutzbar.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dann "keine Dunkelphase" mehr im EVF mit fast 4k. Den Sony-Bashern könnten die Argumente ausgehen :-)
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, ein Neuer!
... an all-new Sony battery (model NP-FZ100) with 2.2x the capacity of previous Sony full-frame models
![]() |
#4 |
|
Ich kann mir das neue Zeugs einfach nicht mehr Leisten.
Die Preise gehen einfach nicht mehr Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Irgendjemand sprachvon zu klein:
-GP-X1EM Grip Extension – Grip extender with same look, feel and design as α9 body. Enables more solid hold on camera.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die D5 ist nicht unter 6.800 zu haben und die Canon wird auch in dem Bereich liegen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vor 35 jahren hättest du dir vermtulich auch keine Nikon F3 leisten können. Damit muss man die A9 vergleichen. Sie richtet sich klar nicht mehr an Hobbyknipser. Oder nur an solche mit Kohle. Das war früher auch nicht anders.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Besteht denn ein Anspruch darauf, dass das Spitzenmodell billig ist? Es wird ein Modell in einer anderen Klasse angeboten, das eben einen entsprechenden Preis hat. Wer einen VW Golf fährt, wird sich doch auch nicht beschweren, dass der Phaeton so teuer ist. Die Existenz des Phaeton ist doch für den Golffahrer kein Nachteil, den er muss ihn nicht kaufen und bekommt weiterhin den vertrauten Golf. Der Markt entwickelt sich in Richtung höherer Preise, nur so lassen sich offenbar die sinkenden Stückzahlen ausgleichen. Was passiert, wenn man das nicht berücksichtigt, kann man in folgenden Threads nachlesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=177117 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=178468 Zugegebnermaßen bin ich froh, dass ich meinen Objektivbestand schon habe und die Objektive nicht zu den im Vergleich zu früher aberwitzigen preisen kaufen muss, die jetzt aufgeufen werden. Für mein 70-400G habe ich 2009 1239 Euro gezahlt. Ich kenne die Spezifikationen der Konkurrenzmodelle nicht, aber ich kann sagen, dass auch bei stundenlangem Betrieb um die -30°C in Finnland bei mir keine Sony Kamera ausgefallen ist. Ebensowenig bei Temperaturen im Bereich um -5 bis -15°C in Norwegen oder Grönland. Alle auf vielen Reisen eingesetzten Kameras (A700, A77, A99, A99II, A7r, A7s, A7rII) haben sich bestens bei Kälte und durchaus auch bei Feuchtigkeit bewährt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der direkte Akkuvergleich zum bisherigen Akku: click - damit ist diese Frage beantwortet.
Nächste Frage wäre: Geht die A9 bei Dauerfeuer auch auf 12-bit Verarbeitung zurück, wie bisher alle Sony Kameras? Gerade bei der massiven Bewerbung des Dauerfeuers überall wäre das ein großer Schritt wenn das mit 14-bit ginge.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die ergonomische Aufteilung gefällt mir sehr.
Endlich ist das dämliche Fokusmodusdrehrad von der Front weg nach oben gerutscht, der Joystick ist da, zwei Fokustasten auf der Rückseite, etc. Und erfreulicherweise nach wie vor klein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|