Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsensortiment für die neue A99 ii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2017, 12:20   #5
Tobbser

Themenersteller

Hallo Dave und peter2tria,

danke für eure Beiträge.

Zitat:
Zitat von D-Tox Beitrag anzeigen
24-70
70-200
90 Macro
LG David
beim 70-200 meintes du mein vorgeschlagenes Update oder stimmst du eher peter2tria zu?

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
Dir ist aber bewußt, dass Du mit diesen die AF-Möglichkeiten der A99II nicht voll ausschöpfen kannst.
Ich habe diesbezüglich schon eine Anfrage bei Tamron gestellt und ihre Seite verkündet bei der Kompatibilitätskontrolle der Objektive: "The hybrid AF function of this camera model is currently not supported by this lens." Was mir persönlich ein wenig bis viel Hoffnung auf zukünftige Unterstützung gibt.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein gebrauchtes Sony ZA 24-70 I geholt. Da ist die Linsenbeschichtung nicht so gut wie beim Typ II, aber zu der Kamera waren mir die 2000€ für das Neue zu viel.

Beim 70-200mm würde ich auf jeden Fall das Sony SSM II wählen (lieber sparen).
Mir sind im Preis-Leistungs-Verhältnis die aktuellen Sony ZA Objektive eben auch nicht positiv aufgefallen.
Ist das 70-200mm SSM II dem Tamron USD so überlegen, dass es den Aufpreis rechtfertigt?
Schade dass es das neue Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di VC USD G2 nicht für A-mount gibt.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln