![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für mich auch.
Vorschlag. Ich würde auch noch rechts den kleinen Berg wegschneiden, dann rückt auch der Haupt- Eisberg etwas mehr aus der Mitte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was mich doch bei vielen Bildern etwas stört/irritiert ist der zu prägnante Grünkanal. Das lässt für mich die Bilder etwas unnatürlich und auch etwas flau wirken, was ihnen in meinen Augen etwas an Faszination nimmt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Meinst Du Bilder wie dieses: ![]() → Bild in der Galerie Hier könnte man den Farbtonregler etwas weiter in Richtung Magenta schieben, dann sieht es wirklich besser aus. Meinst Du das oder welche Maßnahmen würdest Du ergreifen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, zum Beispiel von grün Richtung Magenta im ACR. Ich habe die Bilder mal probeweise in PS die Tonwertkorrektur (Strg + L) den Grünkanal von 1.00 auf ca. 0.90 reduziert, je nachdem mal mehr mal weniger. Das erscheint mit besser/natürlicher. In erster Linie bei diesen Bildern: click, click, click, hier dann etwas weniger: click, click
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank! Ich habe mir mal die Bilder mit den Möwen vorgeknöpft und an den Bestehenden in PS eine Tonwertkorrektur im Grün auf Werte zwischen 0,94 und 0,96 vorgenommen. Bei stärkerer Korrektur sah es auf meinem Monitor schon deutlich magentastichig aus. Passen die Farben so? Mein Monitor ist mindestens 10 jahre alt und ich habe ihn nur direkt nach Kauf mal nach Augenmaß anhand eines Testbildes eingestellt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich tue mich auch immer etwas schwer mit Farben.
Die alten Bilder vermittel für mich etwas mehr eine Abendstimmung. Die neuen wirken etwas "frischer" / "klarer", aber auch nicht mehr so sehr nach Abendstimmung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Der Tag neigte sich dem Ende zu und es ging zurück in Richtung Land. Zunächst wurde ich noch Zeuge eines tragischen Schicksals. Ein Riesentapir hatte sich einst nach Grönland verirrt und fror dort im Eis fest. Nun wurde er mit einem Eisberg aufs Meer hinausgetragen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Farben von Eisbergen bei Sonnenuntergang sind wirklich eine schwierige Angelegenheit... Kurz vor dem Anlanden erstrahlte der Ort in warmen Farben. ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Weg zum Hotel war die Sonne schon untergegangen. ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (13.04.2017 um 19:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|