![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe die Kamera nicht, aber auch die sollte die Einstellung "Auslösen ohne Objektiv" haben.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Als zweiten Schritt solltest Du also versuchen den Fehler (Kamera oder Objektiv?) nach der bereits (z.B von "rhamis") beschriebenen Testmethode eingrenzen. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zeigt dein Objektiv an der Kamera eigentlich einen Blendenwert an oder nur Striche?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Keine Ahnung, wo im A390-Menü die Einstellung steckt, aber die Info sollte im Manual zu finden sein (Du hast hoffentlich eines bekommen? Falls nicht, viele Manuals kann man im Internet als PDF-Datei bekommen - Die Suchmaschine Deiner Wahl ist Dein Freund.)
Ganz abgesehen davon: Bei dem Objektiv (SAL1855) sollte die Einstellung nicht nötig sein! Wenn die Kamera das Objektiv nicht erkennt, ist etwas faul, schmutzige Kontakte, oder ein echter Defekt. Dies gilt zumindest dann, wenn das Objektiv korrekt angebracht wurde, da bist Du Dir sicher? Ich habe keine Ahnung, ob diese Kamera Deine erste Erfahrung mit einem Wechselobjektivsystem ist, und manchmal sind es eben die blödesten Ursachen. Du solltest das Objektiv nicht drehen können, ohne vorher den Objektiv-Entsperr-Knopf zu drücken. Cheers Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Im Menü, nur wer sucht lernt seine Kamera kennen.
Bei Deiner Kamera und Objektiv dürfte keine Fehlermeldung kommen. Bei meiner Kamera kommt die Meldung bei einem Objektiv mit Adapter: Ptüfen, ob ein Objektiv montiert ist. Für ein nicht unterstütztes Objektiv ''Ausl. ohne Objektiv'' im Menü auf ''Aktivieren''einstellen.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
1. Es ist meine erste Spiegelreflexkamera
2. Bezahlt habe ich 110 EUR (privat) Kann es möglich sein, dass nur das Objektiv defekt ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wie ich schon schrieb: bei einem Bekannten mit Sony-A-Mount oder bei einem (netten und hilfsbereiten) Händler mit entsprechendem Angebot fragen und testen ob a) Dein Objektiv an anderen A-Mount-Alphas und b) andere A-Mount-Objektive an Deiner A390 funktionieren. Damit könntest Du die Fehlerquelle eingrenzen. Sicherheitshalber: Du drehst das Objektiv beim Montieren schon so weit, dass es hörbar klackt und einrastet? Und zur Demontage musst Du den Entriegelungsknopf drücken, damit es sich mit einer viertel Linksdrehung lösen läßt? Gruß Jürgen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|