Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Nachrichten in Kürze

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 22:34   #26
conradvassmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Oder geht es dir nur um das Bashing der Öffentlich-Rechtlichen, was bei dir immer irgendwie mitschwingt?
Gegen einen Vorwurf, daß etwas "mitschwingt" kann man sich rational nicht erwehren, da dieser selbst nicht rational ist.
Nein, ich nutze sogar sehr viel und gern die öffentlichen Medien oder die Angebote der Mediathek.
Speziell das Hauptmedium ARD finde ich jedoch sehr kritisierenswert, was Aktualitätsbezug, Präsentationsform und Umfang der Nachrichtendarbietung betrifft.
Ich empfinde das Vorgehen als mediales "Nursing" in einer Art und Weise, die in mir Unbehagen verursacht, nicht primär mit Blick auf mein Wohlergehen, sondern auf die gesamte Gesellschaft.
Wenn es im Nachbarhaus massiv brennt, erwarte ich einfach deutlich mehr an Information und Aufklärung. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an die anfängliche aktive Nicht-Berichterstattung rund um die Silvestervorkommnisse im letzten Jahr.
Wer meint, daß dies nicht kritik/verbesserungswürdig ist, dem sei dieser Zustand maximaler medialer Zufriedenheit aus vollem Herzen gegönnt.

Geändert von conradvassmann (16.02.2017 um 22:50 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln