Zitat:
Zitat von heischu
Jepp, ich weiß! 
Sollen sie doch weiter in ihr "schwarzes Loch" schauen, der EVF der A99II bereitet mir definitiv mehr Freude! 
|
Mir bereitet der OVF mehr Freude und den EVF kann ich nicht ausstehen. Und nun?
Zitat:
Zitat von Roland Hank
[...] Deshalb ist der EVF für mich kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt und es ist der Grund warum sich ein OVF und ein EVF immer unterscheiden werden. Weil dieser Unterschied besteht werden auch in absehbarer Zukunft beide Systeme nebeneinander existieren.
|
Vergiss es, einen EVF-Anhänger wirst Du nicht von OVF überzeugen können
Zitat:
Zitat von JoeJung
Ich sehe das pragmatisch: wer einen OVF mag, soll mit einer Kamera mit OVF fotografieren, wer einen EVF mag, mit einer mit EVF - zum Glück bietet der Markt für jeden Geschmack passende Geräte.
|
Wie ich schon in meinem Wechsel-Thread geschrieben habe: Mir ist viel lieber, ich wechsle erst in 10 Jahren auf den EVF (falls es nichts anderes mehr gibt), als heute.
Zweitens, wird der EVF in 10 Jahren (hoffentlich) ein anderer sein, als es heute der Fall ist. Die Entwicklung geht weiter.
Oder ein Hersteller XY erfindet etwas GANZ Neues.
Zitat:
Zitat von JoeJung
Leider driftet dieser Thread wieder in eine Diskussion OVF - EVF ab, die schon in einigen anderen Thread zu keinem Ergebnis geführt hat.
|
Ich sehe das positiv, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Aber so militant wie einige ihren EVF verteidigen, käme mir nicht in den Sinn. (das neueste Argument was ich bis jetzt gehört habe, war "EVF ist gut als Augenschutz vor gefährlichen Laserstrahlen während Lasershows")
Egal, jedem das seine. Ich bin, nicht zuletzt wegen des OVFs, vor ein paar Wochen komplett zu Nikon gewechselt.
Das SCHÖNE an der derzeitigen Situation ist - man hat die Wahl!
Wenns nicht passt, muss man flexibel genug sein, das System zu wechseln und alles passt wieder.
VG Aleks