Zitat:
Zitat von steve.hatton
H&M und Zalando sind per se bereits Auswüchse der "Geiz ist geil" Generation - allesmuss billiger werden, egal was es koste (Sklaverei & Umweltzerstörung).
Warum soll diese Mentalität vor dr Photographie halt machen ?
Was nichts kostes ist nicht`s wert und billig kann nur billig sein sollte das Grundprizip des Handels sein.
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Mein Bestes Beispiel ist immer die Musikindustrie Sparte. Wo man früher noch um etliche Euro von seiner Lieblingsband die aktuelle CD geholt hat, hat die jüngere Generation kaum noch irgendwelche CDs. Alles wird kostenfrei im Netz angeboten und die Musikindustrie hat hier reagiert und versucht sich mit Werbeeinnamen zum Beispiel bei Youtube zu finanzieren. Die Frage ist ob uns dies in der Fotografie ebenfalls bevorsteht oder ob es hier auch andere Ansätze gibt. Klar Digitale Bilder sind nicht greifbar und das wiederum bedeutet das dies auch nix kosten kann. Bin nachwievor der Meinung das ein gedrucktes Bild - in welcher Form auch immer - immer noch deutlich Wertiger ist!