![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich habe z.Zt. eine Logitech, ein bißchen Ergonomisch für rechts mit 2 Daumentasten, damit bediene ich mein CAD-Programm. Dauerhaft den ganzen Tag.
http://www.logitech.com/en-us/produc...mance-mouse-mx Ist eine super Maus, aber eben nicht für Links und auch nicht vertikal. Hatte mir schon 2 vertikale für Rechts besorgt, um es auszuprobieren, aber die waren für riesige Hände. Meine kleinen Hände konnten damit nicht umgehen. z.B. die hier https://www.amazon.de/Anker-ergonomi...ct_top?ie=UTF8
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Apples Magic Mouse ist ergonomisch für Links- und Rechtshänder. Benötigt allerdings Blauzahn-Adapter, falls du unter Windows arbeitest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aus Gründen der Arbeitsplatzorganistion bediene ich als Rechthänder die Maus mit der linken und rechten Hand gleichermassen ohne Umkonfigurierung.
Allerdings reicht mir eine einfache symmetrische 0-8-15- Ausführung. Die seitlichen Tasten brauche ich normalerweise nicht. Um dich überhaupt an die Bedienung mit Links zu gewöhnen sollte das evtl. vorübergehend reichen?
![]() |
#4 |
|
dito
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|