![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Klar wollte ich sowas nicht in der Matratze oder im Brillenglas haben, aber bei einem Gegenstand den man privat und somit eher kurze Zeit benutzt ... Wenn ich sowas absolut vermeiden will darf ich auch nicht fliegen oder auf hohe Berge steigen. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gib mal das Wort Thorium in die Suche dieses Forums ein:
Da findest du genug Lesestoff. top: Sollte für eine Weile reichen. ![]()
![]() |
#3 |
|
Das geht schneller: so lange der TO das Objektiv nicht auf isst, hat er nichts zu befürchten.
![]() |
#4 |
|
Doch hat er!
![]() In seinem Körper befinden sich radioaktive Isotope, z.B. radioaktiver Kohlenstoff, die jederzeit mit einem Knall zerfallen können. Im Keller seines Hauses sind einige Radonatome unterwegs, die er einatmen kann. Aus dem All dringt ständig Radioaktivität trotz dicker Lufthülle bis zu uns armen Kohlenstoffwesen vor. Wenn er in bestimmten Gegenden Deutschlands lebt, hat er noch andere radioaktive Belastungen durch den strahlenden Boden. (Es gibt eine Bodenkarte, die das eindrucksvoll zeigt.) Hallo TO: Grund genug sich radioaktiv zu gruseln. Laufen dir schon wohlige Schauer über den Rücken. ![]()
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (30.12.2016 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Alle Elemente leichter als Eisen verbrauchen Energie für die Kernspaltung, nur Fusion setzt Energie frei. Der TO müsste für eine Kohlenstoffusion allerdings ungefähr vier Sonnenmassen schwer sein, dann liefe er erst Gefahr durch die eigene Gravitation zu kollabieren, stark zu erhitzen, seinen Kohlenstoff unter heftiger Gammastrahlungsabgabe in Mangan umzusetzen und dabei zum roten Riesen zu expandieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Letztens saß mir in der S-Bahn so einer gegenüber... jetzt weiß ich die Zusammenhänge.
![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wunderbar. Ich bin begeistert.
Hast das letzte Smiley übersehen? ![]() Der "Knall" war mitnichten ernst gemeint. Der indirekte Hinweis auf C14 sollte nur zum Denken anregen. Nach dem Motto: Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich nehme deinen Exkurs in die Fusionsphysik mal als das gleiche: ![]() ![]() ![]() Auch den Hinweis auf Thorium im Sucher finde ich sowas von gelungen. Von jetzt an werden nur noch smartphons verkauft, die haben keinen Sucher. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Bevor ich mein Carl Zeiss Jena Pancolar 50mm f1.8 "Zebra" habe ich mich mit dem Thema auch befasst und etliche Artikel dazu gelesen.
Und ja es gab auch Kameras deren Sucherglas Thorium enthielt. Da da Auge leichter Strahlung durchlässt als die Haut sind diese lieber zu meiden/ wenig zu benutzen. Eine Liste welche Linsen alle betroffen sind findest du hier. Klick Lass dir von einigen hier keine Angst einreden. Finde das mein Pancolar eine wirklich großartige Linse ist. Auch die Takumare sind fantastisch. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|