Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2016, 12:26   #26
wus

Tanjung Puting besuchte ich 2015 ebenfalls, um es für meine Foto-Erlebnisreisen auszukundschaften. Aber es hat mir insgesamt nicht so gut gefallen dort, so dass ich von dem Gedanken, dort hin eine Fotoreise anzubieten, Abstand genommen habe. Der NP ist zwar toll, aber das ganze Drumrum hat mich ziemlich abgestoßen... ist übelste Touri-Abzocke. Da gefiel es mir in Sabah am lower Kinabatangan deutlich besser. Dort habe ich auch weit mehr Nasenaffen gesehen - die waren in T.P. eher rar, und immer weit weg.

Die sterbende Orang Utan Dame habe ich wohl auch gesehen - sie lag auf einem der in den Urwald gebauten Hochstege, stimmt's?

Als ich dort war hat's da rundrum gebrannt - direkt außerhalb des NP sah man Feuerfronten und dicke Rauchwolken. Ich bin schon fast nicht hin gekommen weil die Sicht am Flughafen in Pangkalanbun so schlecht war dass die Maschine, die mich von Surabaya nach P. bringen sollte, lange nicht starten konnte. Details

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln