![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Hallo Stephan,
Wenn du bei Globetrotter bist frag' mal nach Heizsohlen für Stiefel. Die gibt es mit Batterie- / Akkubetrieb. Bei -20 Grad C und rumstehen sicher hilfreich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Diese Idee gefällt mir auch gut. Allerdings bin ich etwas skeptisch. Funktioniert das denn auch. Die Rezensionen bei Amazon sind ziemlich gemischt.
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Füße sind bei großer Kälte der kritischste Punkt. Deswegen bin ich bei meinen Polarlichttouren von Snowboots auf Polarstiefel von Baffin umgestiegen. Seitdem brauche ich keine Heatpacks mehr.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Naja, ich habe die Schuhwärmer noch nicht selbst getestet, wohl aber gehört bei entsprechendem Preis tun sie schon guten Dienst.
Persönlich würde ich mir aber eher so etwas wie Reisefoto schrieb leisten, sprich extrem gute Stiefel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau solche hat meine Frau seit 2 Jahren auch und ist damit zufrieden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
bei der Frau normale Unterwäsche ![]() Funktionsshirt, dünner Fleece-Pulli, Softshelljacke, evtl. noch Wetterjacke drüber. Dünne Sportstrümpfe, Meindl Wanderschuhe, meine Füße sind immer warm ![]() Enge Leggins Funktionsunterhose lang, Jeans. Hände, bis minus 2° nichts, dann die besten Handschuhe der Welt: http://www.theheatcompany.com/de/han...3/heat-3-smart Kopf: Mütze windundurchlässig, Halstuch, bei ganz kalt Sturmhaube unter Mütze. Dazu bei Bedarf Heat-Packs http://www.theheatcompany.com/de/waermepads Aber bei mehr als -10° war ich noch nicht fotografieren. Kamera im Rucksack lassen, im kalten Flur und aklimatisieren lassen.
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hast du deine Polarstiefel schon mal bei typisch deutschen Wintertemperaturen also knapp unter 0 Grad getragen? Sind sie für solche Temperaturen wirklich zu warm? Als Alternative wurden mir diese Stiefel von Meindl empfohlen: http://www.gebrueder-goetz.de/meindl...52&atin=502945 Die Stiefel von Meindl waren nicht in der richtigen Größe auf Lager, machten aber dennoch einen sehr bequemen und hochwertigen Eindruck. Angeblich halten diese Stiefel bis -30 Grad die Füsse warm. Irmi hat ja bereits bestätigt, dass ihre Füsse in Meindl-Wanderschuhen noch nie gefroren haben. Kann das sonst noch jemand bestätigen? Gilt das auch, wenn man längere Zeit stehenbleibt? Zitat:
![]() Mache ich, danke. ![]() Gehört habe ich davon auch schon, aber was ist denn daran so besonders? Bei Globetrotter hatte ich leider nur ein Stündchen Zeit. Viel zu wenig, um sich beraten zu lassen. Gekauft habe ich noch nichts. Was ich aufgeschnappt habe war:
Wer sich mit dem Thema auskennt, der darf darüber gerne etwas erzählen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die peacock Taschenöfen passen aber nicht in Schuhe und Handschuhe.
![]()
![]() |
#9 |
|
schau doch mal dort:
http://www.wildnissport.de/ Die Firma hat 'ne Menge Zeug für den Winter, z.B. Kälteschutz-Overalls für Jäger oder auch Baffin Boots. Meine bisherige persönliche Ausrüstung, wenn ich im (richtigen, kalten) Winter draußen unterwegs bin: normale kurze Unterwäsche (Unterhemd durchbrochen), darüber lange Merino-Unterwäsche, und wenn es sehr kalt ist alternativ oder darüber noch die Odlo-Skiunterwäsche für große Kälte. Gefütterte Hose (z.B. Seglerhose, Skihose, immer hochgeschnitten mit Träger, atmungsaktiv). Funktions- oder Vliesrolli je nach Temperatur, falls nötig darüber noch einen Vlies- oder Wollpullover, keine Baumwolle. Strümpfe knielang, normal hochwertige Trekkingstrümpfe mit Wollanteil. Jacke atmungsaktiv und gefüttert, je nach Vorhaben und Witterung entweder Segel- oder Skianorak, Daunenparka oder Bergsteiger-Anorak mit ausknöpfbarem Vliesfutter und immer mit ordentlicher Kapuze. Mütze mit Thermolite-Isolierung (wenn's ganz dick kommt hätte ich auch noch eine "Russenmütze" mit Fellfutter). Als Stiefel haben mir bisher immer meine Trekking- oder Bergstiefel genügt (beide innen und außen Leder mit dünner Zwischenpolsterung). Handschuhe bevorzugt mit GoreTex-Membran und ordentlicher Isolierung (ich hab' da seit einiger Zeit Skihandschuhe, die auf der Innenseite zwei Einschlupfmöglichkeiten haben, wärmend oder mit besserem Griff). Aufbau immer im Zwiebelprinzip, dass ich mich den Temperatur- und Witterungsverhältnissen anpassen kann. Es kommt auch immer darauf an, wie viel ich mich voraussichtlich bewege. Eine gute wärmende Mütze ist unerlässlich, über einen ungeschützten Kopf verliert man über 30% der Gesamt-Wärmeabstrahlung!
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich habe mir am Wochenende mehre Sachen gekauft und konnte diese Gestern Abend bereits ausprobieren. Die Winterstiefel von Meindl haben meine Füße warm genug gehalten. Für kältere Temperaturen muss ich mir aber noch eine gefütterte Hose besorgen. Außerdem muss ich das nächste Mal dickere Handschuhe mitnehmen und darf die Mütze nicht vergessen.
![]() Ich habe etwas gebraucht, um zu verstehen, dass man die Heatpacks in das „Handschuhfach“ stecken kann. Werde mir diese Handschuhe von Heat auch noch besorgen, denn ich habe bisher nur dünne Handschuhe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|