Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 19:26   #11
Rushinroulette

A99II RAW Files & Adobe Camera RAW

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob die Frage hier schon beantwortet wurde oder wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Ich besitze seit 1 Woche die A99ii, die Cam ist soweit perfekt und genau so wie ich mir das als A-Mount User wünsche.

Jedoch kann ich aktuell immer noch kein einziges RAW Bild in Lightroom oder Photoshop öffnen und bearbeiten. Sehr schade. Meine Software (MAC) ist auf dem neuesten Stand, ich denke das man hier noch etwas Geduld mitbringen muss, bis Adobe eine Camera RAW oder Apple ein RAW Update rausbringt. Das letzte Camera RAW Update von Adobe war am 20.09.2016, Adobe gibt an alle 90 Tage ein Update rauszubringen, d.h. es könnte eins bis zum 20.12.2016 erscheinen. Hoffen wir es.

Ich finde es auch sehr schade das Sony hier kein Plugin mit rausgebracht hat, denn bei einer Kamera von 3600€ kann man das doch erwarten. Naja, damit müssen wir jetzt halt leben.

Wie lösen andere A99ii User dieses Problem aktuell? Irgendwelche Tips?
Rushinroulette ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln