![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Außerdem – das noch als Nachtrag – wird der Effekt mit zunehmender Sensor-Auflösung immer unbedeutender.
Wenn es Artefakte geben sollte, haben die maximal eine Breite von 16 Pixeln. 16 Pixel bei 12 MP sind knapp 0,4% der Bildbreite. Bei 24 MP sind es knapp 0,3%, und bei 42 MP nur noch 0,2%. Gerade bei α7R II und A99 II ist das also noch eher zu vernachlässigen als bei den kleineren Modellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die relativ unbedeutende Auswirkung der Komprimierung schön ausgeführt und verdeutlicht!
![]()
![]() |
#3 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Usch,
danke für Deine erhellenden Ausführungen. Und die gibt es von Dir ja öfters. Gut so einen Mann im Forum zu haben. HH. Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
AF Mikroeinstellungen
Die Möglichkeiten der AF-Kalibrierung sind bei der A99II größer geworden.
Allerdings schreibt Sony im Handbuch: "Bei allgemeinem Gebrauch erübrigt sich eine Einstellung der Autofokusposition mithilfe dieser Funktion." Heißt das etwa "Finger weg, wenn's nicht unbedingt sein muss. Da kannst Du was kaputt machen"? Oder wie soll ich das verstehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Richtig - Veränderungen müssen nicht immer positive Ergebnisse bringen, das heißt es wohl!
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Bei meiner Alpha 77 musste ich jedes Objektiv (teilweise deutlich) justieren. Zitat:
Geändert von waldmeister001 (26.11.2016 um 16:56 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Der erste Firmwarebug: Schließt man im Serienbildmodus low (und nur in low) ein romloses Objektiv an, hängt sich die Kamera nach dem ersten Bild auf.
Drückt man nach dem ersten Bild die Objektiventriegelungstaste, wird ein Bild "nachgeholt" und man hat wieder einen Schuss frei. ---- Einen AF-C Test konnte ich leider noch nicht machen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
[QUOTE=Reisefoto;1870267]Der erste Firmwarebug: Schließt man im Serienbildmodus low (und nur in low) ein romloses Objektiv an, hängt sich die Kamera nach dem ersten Bild auf.
Stimmt ist bei mir auch so. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|