Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony 24-70 GM f2.8 stark dezentriert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 12:36   #14
Mock06

Themenersteller

Das stimmt - auf ricardo und ebay finden man nur Wanderpokale. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht, dort ein Objektiv zu kaufen. Ein 1.5kg schweres Nikon 50-150 - mit durchgängiger einseitiger Unschärfe. Ich habe es seitdem nicht wieder verkauft, weil ich mich nicht traue, diesen Mist jemanden anzudrehen.

Und auch das stimmt - bei Sertronics ist alles innerhalb der Toleranz. Mein TV hatte einen grossen Farbfleck - konnten die nicht feststellen. Jetzt habe ich einen Samsung und ich bin erschrocken, dass der im Falle eines Defekts auch zu Sertronics gehen würde. Bei meinem Handy wurde das defekte Display ersetzt, nur damit sich das neue, von Sertronics eingesetzte Display nach einem Tag löste. Wieder eingeschickt, hat sich wieder gelöst, wieder eingeschickt, hat sich wieder gelöst, neues Handy gekauft...

Das Objektiv habe ich neu bei Pro Foto gekauft. Ein guter Laden - ich habe eben mit denen telefoniert und ich soll mit dem Objektiv zu Ihnen kommen und man wird es sich anschauen. Ich bin gespannt. Ich wäre optimistisch, wenn ich bei Ihnen nicht zwei Objektive getestet und davon das bessere genommen hätte. Es war meine eigene Fehleinschätzung, dass das Objektiv ok ist, wenn die Testbilder der gegenüberliegenden Hauswand schon ab 5.6 passen. Sie werden mir kein besseres anbieten können.

Langsam schwindet meine Hoffnung, dass ich vor dem Urlaub das noch hinbekomme. Es sei dem, ich kaufe mir Festbrennweiten. Allerdings habe ich mein Leben lang immer mit Zoom-Objektiven fotografiert - das wird ein harter Schritt.
Mock06 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln