![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das spezielle E-Mount AF 14mm will deutlich mehr abgeblendet werden um eine höhere Leistung zu bringen als das 2.4er. Das 2.4er scheint auch aufwändiger gebaut zu sein (und ist auch schwerer und teurer).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.11.2016 um 14:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider fehlen Angaben zu Vignettierung, Verzeichnung und Koma. So wie beim Test des Samyang 20mm f1,8, das ich auch sehr interessant finde und das es auch mit A-Bajonett gibt. Beim 14mm f2,4 hat sich Samyang bisher ja leider das A-Bajonett gespart.
Ob Premium bedeutet, dass die Objektive auch eine längere Haltbarkeit haben?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein, ist es nichts für dich? Sondern?
Bzgl. Haltbarkeit hätte ich weniger Bedenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich denke, ich hatte inzwischen schon genug Samyang Defekte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein Test mit Astrovergleich zum älteren 14mm/2.8.
Click - in Kürze: Es macht einen sehr guten Eindruck.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klingt gut, aber ohne A-Mount werden sie keins an mich verkaufen können. Schade.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sieht gut aus bei ephotozine, aber es muss sich erst noch an der A7RII beweisen. Es ist nicht für den Filterstack der Sonys ausgelegt, da würde ich also gerne noch das Ergebnis sehen bevor ein endgültiger Vergleich zum FE möglich ist.
Irgenwann würde mich ein dirketer Vergleich des Samyang Premium, Samyang FE, Irix und des Laowa 15/2.0 interessieren. Vielleicht können wir da mal was organisieren. Bei photographyblog sieht man wieder deutliche Verzeichnung, das können das Irix und das Laowa besser. Die Schärfe sieht gut aus, wurde eber hier nicht wirklich im Fernfeld getestet. Geändert von *thomasD* (20.11.2016 um 17:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|